ist eine prepaid visa oder mastercard in thailand gültig und wenn ich die verliere oder es geklaut wird ersetzt es mir eine thailändische bank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. eine Prepaidkarte funktioniert bestimmt auch in Thailand.

2. eine prepaidkarte, egal ob von einer deutschen Sparkasse, oder eine anderen Organisation, wird nur von der Organisation ersetzt. Nicht von einer Thailändischen Bank.

3. Absolute Sicherheit gibt es nicht.

4. Wenn Du eine solche Karte hast, musst Du sie im Brustbeutel aufbewahren, oder im BH Deiner Freundin.

5. Du könntest ein Konto bei der Wirecardbank einrichten, da bekommst Du eine prepaid Kreditkarte udn eine Geldkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21Liam21
27.10.2015, 03:17

ok danke für deine antwort

0

Wenn die Prepaid-Kreditkarte weg ist, bekommst Du auf die Schnelle überhaupt nichts ersetzt und schon gar nicht von einer thailändischen Bank. In Deinem Fall sind Traveller-Schecks wahrscheinlich noch die sicherste Lösung, die Du allerdings dann nur zu den Banköffnungszeiten einlösen kannst. Einige Thaibanken haben aber in großen Supermärkten wie z.B. Lotus oder BigC kleinerer Filialen, die bis spät abends und auch am Wochenende geöffnet haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?