Ist eine Prepaid-Karte Hardware, bzw kann man sich bei Handys aussuchen ob es eine Prepaid-Karte...

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abgesehen davon, dass man solche Frage mit Hilfe einer Suchmaschine wie Google leicht selbst beantworten könnte, ist Deine Frage irgendwie unverständlich formuliert ( was natürlich das Googeln erschwert).

Ist eine Prepaid-Karte Hardware

Genau genommen nicht, es ist ein Datenträger.

kann man sich bei (allen) Handys aussuchen ob es eine Prepaid-Karte Karte haben soll

Im Prinzip schon Allerdings gehen bei Handys, welche einen "Simlock" haben, nur Karten des Telefonanbieters, von dem Du auch das Handy hast.

Und hängt das irgenwie mit einem Vertrag zusammen, also dass man keine Prepaid-Karte haben kann wenn man einen Vertrag hat?

Wieso solltest Du keine Prepaid-Karte haben können, nur weil Du einen Vertrag hast? Oder meinst Du, ob Du in einem Vertrags-HAndy einePrepaud-Karte nutzen kannst? Dann s.o.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sprichst hier von einem SIM Lock. Handys, die ein SIM Lock haben, können nur mit SIM Karten eines bestimmten Anbieters betrieben werden. Man kann den SIM LOck auch für eine Gebühr entfernen lassen. Wenn man Prepaid Karten nutzen will, dann sollte man sich ein SIM LOCK freies Handy kaufen.

Kommentar von LemyDanger57
03.09.2014, 11:15
Wenn man Prepaid Karten nutzen will, dann sollte man sich ein SIM LOCK freies Handy kaufen

Auch, wenn Handy und KArte vom selben Anbieter kommen?

0

Versuch in 5 Jahren nochmal mit den Handys. So wird das nichts.

Kommentar von 1xxx1
03.09.2014, 11:15

Mit Kommentaren wie deinen ganz sicher nicht, da hast du Recht

0

Moin,

was genau möchtest du denn? Also du hast ein Handy + Vertrag und willst die eine Prepaid-Karte kaufen?

LG

Gunnar

Kommentar von 1xxx1
03.09.2014, 15:27

ne, ich hab schon ein prepaid-handy ich wollt das nurmal so wissen :-) ich hab nochmal ein wenig gegoogelt da stand das eine prepaid karte eine sim karte ist also hat sich die frage mit der hardware erledigt :-). also kann man bei jeder sim karte wählen ob man per pre- oder postpaid bezahlen will oder haben die sim karten nur ENTWEDER prepaid ODER postpaid als bezahlfunktion und mann muss eine andre nehmen die nicht die gewünschte bezahlfunktion hat? und wenn das so wäre was ist dann mit handys mit simlock (da kann man ja nur die eine sim-karte reintun)?

0

Was möchtest Du wissen?