Ist eine Portfreigabe gefährlich für einen minecraft Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Portfreigabe gibst du die Verbindung, welche sonst nur in deinem Heimnetz läuft auch ins Internet frei. Wenn du nur den Port 25565 freigibst (was du auch solltest) kann da nichts passieren, was dir innerhalb des Heimnetzes nicht passieren kann. Einen Virus einfangen kannst du dir schon mal nicht. Achte auf eine Whitelist und auf eine richtig geführte OPs-Liste, dann sollte auch keiner Mist auf dem Server machen können!

Woher weißt du das hast du Skype

0
@Tim2406

Ich hoste nicht nur einen Minecraft-Server (habe mal einen gehostet) sondern hoste von mir zuhause einen Server welcher auch aus dem Internet erreichbar sein muss. Genau dafür ist die "Portfreigabe" da.

0

Wenn auf dem freigegebenen Port etwas unsicheres läuft, dann sicher.

Und wenn es der Minecraft-Serverport ist und der Server Sicherheitslücken hat, dann auch.

Sicher ist nur eins: Sicher ist nichts.

Wenn aber nichts sicher ist, dann ist es auch nicht sicher, dass nichts sicher ist. :D

2

Server Portfreigabe IPV6?

Hallo erstmal. ich hoste schon seit eineigen Jahren Server wie z.B (Minecraft , CSGO , ARK) Server über Hamachi und Tunggle ! Aber eigentlich wollte ich über die Portfreigabe diese Server hosten habe eine 120K D und 10K U leitung von Unitymedia , aber IPv6. Meine Frage ist jetzt kann ich diese Server hosten über IPv6 ? Ich habe es schon versucht aber die Spiele nehmen IPv6 nicht an . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

IPv4 über DS-Lite

IPv6, verbunden seit 10.04.2016, 13:29 Uhr

IPv6-Adresse : *

Modell: FRITZ!Box 6490 Cable

...zur Frage

Port Freigabe beim CBN CH6640E?

Hey liebe Community, Ich wollte heute endlih mal die Ports meines Routers für meine Xbox 360 freigeben/erweitern. Den Menüpunkt habe ich bei den Routereindtellungen schon gefunden, jedoch will man dass ich dort jeweils einen Start und einen Endport angeben soll jedoch steht im Internet nur: Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Heisst das, ich soll z.B. beim ersten sowohl beim Start- als auch beim Endport jeweils 88 eingeben?

...zur Frage

Probleme mit Portfreigaben - FRITZ!Box 7390 - FRITZ!OS 06.83?

Hat sonst jemand Probleme, Portfreigaben zu erstellen? Ich kann seit Tagen keine mehr erstellen.
Danke!

...zur Frage

Portfreigabe Iphone 5s 25565 Minecraft server?

Hi, kann ich eine portfreigabe auf meinen iphone erstellen, um einen minecraft server zu hosten? ich meine das so: Minecraft server läuft auf dem PC und iPhone wird als HotSpot benutzt, ich würde gerne den port 25565 Freischalten. Hoffe man kann mir helfen :)

...zur Frage

Minecraft Server Portfreigabe was muss man beachten?

Hallo erstmal,

ich habe vor mir einen Minecraft Server selber zubauen und ihn bei mir zu hosten. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, und zwar wenn ich dem Server eine IP zuordne und diese dann über eine Portfreigabe freigebe, können Hacker dann auch auf andere Geräte in meine Netzwerk zugreifen? Und gibt es da irgend etwas wichtiges zubeachten?

Und gibt es ein limit beim Upload und Download? Habe den DSL 16 Vertrag von 1&1 oder erreiche ich das mit 5 Spielern nicht?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?