Ist eine phimosis Operation notwendig?

4 Antworten

Wenn du deine Vorhaut im schaffen Zustand problemlos über die Eichel zurück ziehen kannst und das nur im steifen Zustand nicht ohne Schmerzen schaffst, dann hast du eine leichte Phimose, die du wahrscheinlich selbst durch häufiges Zurückziehen deiner Vorhaut und mit Unterstützung einer entsprechenden Salbe (frag danach in der Apotheke) beseitigen kannst. Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, vor allem auch, wenn dein Penis steif ist. Je öfter du das machst, um so besser dehnt sich deine Vorhaut dabei, dein Penis gewöhnt sich daran, tut dann bald dabei nicht mehr weh und das Problem ist überwunden. Schaffst du es nicht, dann geh zu einem Arzt (Urologen) und lass dir helfen.

Nein, das ist nicht notwendig. :)

Eine Phimose-OP ist die letzte Behandlungsoption, die man bei einer Vorhautverengung hat - und die ist extremst selten notwendig. Sie hat außerdem zahlreiche Nachteile.

Man versucht heutzutage, mit Dehnen und/oder einer Kortisonsalbe die Vorhaut weiter zu machen. Das ist schmerzfrei, dauert nicht lang und wirkt in fast jedem Fall :)

Ich wpürde an deiner Stelle einfach versuchen, die Vorhaut gut einzuweichen (beim Baden bspw.) und regelmäßig versuchen, sie zurückzuziehen.

Schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/schlimme-vorhautverengung#answer136522797

Lg

ich würde auf jeden zum arzt gehen und das problem erzählen. vielleicht geht das ja ohne op, wenn es jetzt nicht soo schlimm ist.

Ja das mach ich auch aber bin wie gesagt im urlaub. Kann man auch mit nicht runter gezogener Vorhaut sex bzw einen orgasmus haben?

0
@goldentoast1234

k. A. hast du schonmal gleitmittel ausprobiert? wie ist denn das bei der sb? hast du noch nie einen orgasmus gahbt oder was?

0

Zu enge Vorhaut oder (noch) normal?

Hallo!

Ich möchte gar nicht so viel drumrum reden/schreiben:

Ich glaube, meine Vorhaut ist zu eng. Bei der Erektion kann ich die Vorhaut bis etwa 1 - 1,5cm hinter die Eichel schieben. Dann spannt das Vorhautbändchen und bei dem Versuch, die Vorhaut noch weiter zurückzuziehen, schmerzt das Bändchen. Ist das noch normal oder ist mein Vorhautbändchen zu kurz oder die Vorhaut zu eng? Ziehe ich die Vorhaut ohne Erektion zurück, schmerzt es zwar nicht, aber es sieht "falsch" aus. Ich hab das jetzt mal gezeichnet und werde das Bild hinzufügen. Die Vorhaut engt den Penis quasi zusammen. Im erregten Zustand geht die Vorhaut wie gesagt ohne Probleme bis etwa 1cm hinter die Eichel.

Danke für eure Hilfe! (Hoffentlich wird die Frage nicht gelöscht :D)

...zur Frage

kann man sex haben auch wenn die vorhaut im erregten zustand nicht über ?

die eichel geht?ich bin 15 und ein freund von mir hatte letzens sex und ich habe auch schon mal seinen penis gesehen.seiner is so das auch im schlaffen zustand die vorhaut normal hinter der eichel ist auch im erregten zustand.Jetzt ist meine frage ist das schlimm wenn beim sex die vorhaut noch über der eichel ist?und ist es normal das die vorhaut so lange über der eichel ist? Danke im vorraus

...zur Frage

Vorhaut nicht zurückziehbar, hilfe?

Hallo, meine vorhaut ist wie ich oben geschrieben habe sehr eng.
Ich kann die vorhaut weder im steifen oder im schlaffen Zustand über die Eichel zurück ziehen
Ich kann beim zürückziehen ein sehr leichten Ansatz von der eichel sehen ( leicht erkennbar ) bin 16 und bin vor 2 Jahren ungefähr in die Pubertät gekommen.
Meint ihr es wird sich da was von selbst ändern oder nicht?
Ich würde ab heute versuchen täglich zu dehnen
Und zum Arzt will ich nicht.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Normal, wenn vorhaut im erregten Zustand nicht über Eichel geht, aber im nicht erregten?

...zur Frage

WICHTIG - vorhaut schlimm?

ist es schlimm wenn die vorhaut auch im erregten zustand nit vorne bleibt also das sie immer wieder nach vorne rutscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?