Ist eine Pelotten Bandage schmerzhaft?Kielbrust

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ich bin 19 Jahre und würde dir gerne bei deiner Frage behilflich sein. Ich habe meine Bandage mit 16 bekommen, als meine Kielbrust schon relative stark ausgeprägt war und habe mich darauf gefreut, dass die Kielbrust dann irgendwann (ca. nach 1 Jahr) so gut wie weg sein wird. Allerdings habe ich persönlich schnell gemerkt, dass die Bandage mich mehr einschränkt als die Kielbrust selber und habe sie deswegen nach kurzer Zeit wieder abgelegt und nicht mehr getragen. Die Bandage ist nicht schmerzhaft, aber man muss sich echt an das Gefühl gewöhnen, worauf ich keine Lust hatte. Ein Freund von mir der ebenfalls eine Kielbrust hatte hat die Bandage über ein Jahr getragen und bei ihm sieht man absolut nichts mehr und für ihn war es auch nach einer kurzen Eingewöhnungszeit (ca. 1-2 Wochen) absolut kein unangenehmes Gefühl mehr. Kurz gesagt es liegt an jedem Menschen selber wie er damit umgeht. Nun zur Frage 2. Nein du musst sie nicht 24h am Tag tragen aber je länger und öfters du sie trägst, desto besser und schnellere Fortschritte machst du hin zu einem Leben ohne Kielbrust. Ob die Kielbrust bei dir durch die Bandage zu 100% weg geht?, dass kann ich dir nicht sagen, da ich dich und deinen Körper nicht kenne, aber bei meinem Freund hat es Funktioniert. Nun noch ein kurzes Nachwort. Lerne es Selbstbewusst mit deinem Körper und deiner Brust umzugehen, denn es gibt nichts wo von du dich schämen musst. Anstatt die Probleme zu sehen, die du dir selber machst, fange an das Positive zu sehen, denn immerhin macht die Kielbrust die Individuell zu den Anderen die dich vllt auslachen und so macht sie dich zu einem besonderen Menschen, denn du bist du und das ist nun einmal ein Mensch der nicht so ist wie alle anderen. Ich habe persönlich keine Probleme mit meiner Kielbrust. Wenn du  damit Selbstbewusst umgehst, dann Lacht kein Mensch über dich. Ich habe ganz normal Sex und kein Mädchen sagt etwas schlechter darüber, sondern eher im gegenteil, da sie mich besonders macht und ich Selbstbewusst damit umgehen kann. Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig Helfen.   

Hallo,  

Das hat zwar wenig mit deiner Frage zu tun, aber mein Freund hat auch eine kielbrust und er leidet sehr darunter. Es würde ihm sehr gut tun mal mit jemandem, der auch eine kielbrust hat zu reden. Das wäre echt total lieb, wenn du (oder jemand anderes, der eine Kielbrust hat) sich melden könnten.

Linda

Ja gerne!

1
@helfendeHeLfEr

Total cool von dir :) ich schreib dir gleich meine e-mail Adresse, dann kannst du mir schreiben. Wäre das in Ordnung für dich?

0

Also du kannst mich kontaktieren über die e-mail Adresse "hulinda@Web.de"
Nochmals danke :)

Kielbrust Behandlung (Hühnerbrust)?

Ich bin 13 Jahre alt ca 1,67cm groß wiege ca 55kg

habe eine hühnerbrust also eine brust die sogesagt "rauskommt" (an der rechten seite stärker) und habe was von einem Druckverband namens pelotte gehört (drückt die Kielbrust ein) wollte da fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und es empfehlen kann oder eher nicht. Würde mich auf schnelle Antworten freuen :)

mlg Robin

...zur Frage

Dolle Schmerzen trotz Bandage

Hallo, ich hab seit Februar Handgelenk schmerzen im linken Arm (Hand) bin auch in Behandlung, die haben fest gestellt das der 1 Knochen Elle ist nicht richtig mit gewachsen Speiche wächst noch zwischen den Knochen sind ca. 4 cm Abstand . Die Ärzte meinen die können nix machen halt mit schmerzen weiter leben ob das von meinem Bruch 2006 kommt Wissen die nicht. Ich habe von meinem Arzt eine Bandage verschrieben bekommen soll die jeden Tag tragen wenn ich keine schmerzen habe kommen die schmerzen wenn ich die Bandage um habe ist das normal ? Oder soll ich nochmal zum Arzt und die Bandage erstmals nicht tragen.

Schon mal danke :)

...zur Frage

Schmerzendes Knie seit Monaten?

Hey,

ich habe seit Monaten Schmerzen in meinem rechten Knie... sobald ich meine Kniescheibe anfasse tut es höllisch weh auch recht, links und unterm Knie habe ich Schmerzen.

Ich tanze HipHop und bin bei dem vorletzten Turnier (Mai 2017) mit meinem rechten Fuß auch gleichzeitig mit meinem Knie um geknickt...
Die Frage die ich mir stelle was kann das sein? Ich trage schon eine Bandage mit der die Schmerzen schon leichter sind aber trotzdem kann ich nicht 24 /7 die Bandage tragen... geht ja nicht... am Sonntag konnte ich übrigens nicht mehr auftreten oder mein Bein ganz ausstrecken...

Hoff hier kann mir irgendjemand helfen und einen Rat geben....

...zur Frage

Muss man die Bandage bei der Krankengymnastik ausziehen?

Hallo, ich hoffe es kennt sich einer aus, und antwortet auf meine Frage. Und zwar: Ich habe eine Bandage die meine Kniescheibe hält und die ich 24 Stunden tragen soll, muss ich diese dann ausziehen?? Und wie weit muss man sich ausziehen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kielbrust OP im Alter von 15?

Hallo, ich bin ein Junge und 13 Jahre alt und habe eine Kielbrust. Diese stört mich nur optisch, Schmerzen, etc. verspüre ich nicht. Meine Freunde schauen mich immer komisch an, und im Schwimmbad habe ich es satt, ständig angeglotzt zu werden... Deshalb habe ich beschlossen, mich im Alter von 15 Jahren operieren zu lassen. Kann mir irgendjemand vllt. Eindrücke von seiner OP mitteilen, oder eine Klinik empfehlen, oder mir einen guten Ratschlag geben, ... Ich bin für jede Antwort extrem dankbar, da es mich echt stört und ich langsam verzweifelt bin😔...

...zur Frage

kielbrust bandage

Hallo liebe user, Ich bin 16 jahre alt und habe eine kielbrust und habe mich deswegen mal im internet nach tipps tipps um es wegzubekommen. Dort bin ich auf eine bandage gestoßen die man darum trägt jetzt meine frage taugt sie was oder nicht ? Und bringt sie bei mir was weil es hieß das sie nur in der entwicklung funktioniert ? Danke für antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?