Ist eine Panzerglasfolie das gleiche wie eine Echtglasfolie als Displayschutz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das muss ein Fehler in der Beschreibung sein. Eine Echtglasfolie kann es gar nicht geben, weil sich Glas nicht verbiegen lässt wie eine Folie, es würde sofort zerbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 151288
23.01.2016, 11:07

Was redest du? Natürlich gibt es echtglasfolien! Hab eine auf meinem iPhone 6 Plus! Sie lässt sich nicht verbiegen, aber wofür sollte sie das auch tun? Also mein iPhone hat kein curved Display.

0

Hey xwrong,

nein, ist es nicht.
Eine Echtglasfolie ist kein richtiger Schutz, ein Panzerglas ist etwas völlig anderes.
Wenn du dein Display nur ein bisschen schützen möchtest, nimm eine Echtglasfolie. Und wenn es der beste Schutz sein sollte, eine Panzerglasfolie, was ich dir auch sehr ans Herz legen würde. 😉

Der Unterschied:
Die Echtglasfolie ist nur eine ganz dünne Folie, die "schützen" sollte (ist aber schwachsinnig). Eine Panzerglasfolie ist ein echtes Glas, meistens mit 9k (soviel ich weiß) und sie schützt gegen Kratzer ect.

Ps. Um dein Smartphone volkommen zu schützen, kauf dir ein Silikon Case. 😉

Bei Fragen, meld dich einfach 😉

Gruß spreewalder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?