Ist eine Osteopathie empfehlenswert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe leider eine schlechte Erfahrung mit Osteopathie gemacht. War bei einem empfohlenen Osteopathe, der einen guten Ruf hat wegen HWS Problemen und hatte unmittelbar nachher einen Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich. Also Vorsicht, es kann auch schief gehen. L.G.

WZ1955 04.09.2014, 12:20

Warst du bei Einem Arzt mit Bezeichnung Chirotherapie?

0

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Das hat bei mir sehr gut geholfen. Nimm aber entweder einen Arzt, der das anbietet oder einen Heilpraktiker. Physiotherapeuten bieten keine komplette Diagnostik an, sondern helfen nur mit speziellen Massagen und Griffen. Therapeutenliste findest Du hier: www.osteopathie.de

Viel Glück dabei :o)

Kommt darauf an wer es macht. Das Alter ist nicht maßgeblich. Mit 20 ist es überhaupt kein Problem. Such unter Ärzte - Chirotherapie.

LM219 04.09.2014, 12:19

Warum Chirotherapie? Ich möchte Osteopathie durchführen

0
WZ1955 04.09.2014, 12:25
@LM219

Osteopathie und Chirotherapie sind ähnliche Bezeichnungen. Ärzte mit entsprechender Ausbildung sind Chirotherapeuten. An wen willst du dich wenden, einen Heilpraktiker?

0
WZ1955 04.09.2014, 12:33
@LM219

Wie du lesen kannst, ein Heilpraktiker. Die Kosten musst du privat bezahlen. Über die Qualität will und kann ich mich nicht äußern.

0
LM219 04.09.2014, 12:43
@WZ1955

Genau man braucht den Heilpraktikertitel um eine Ausbildung als Osteopathen beginnen zu dürfen. Über die Kosten bin ich mir selbstverständlich bewusst, dass ich die selber zahlen muss. Und über die Qualität kann ich auch persönlich nichts sagen, nur die bewertungen bei jameda durchlesen.

0
WZ1955 04.09.2014, 13:32
@LM219

Osteopath ist kein geschützter Begriff. Entscheide selbst, ob dir ein Arzt oder HP lieber ist. Mit 20 bist du ja schon groß.

0
LM219 04.09.2014, 13:37
@WZ1955

Was hat das bitteschön mit groß zutun? Ob mir ein Arzt ist oder ein HP lieber ist, kann man doch nicht pauschal sagen?

1

Deine behandelnden Ärzte können Dir da wohl die beste Auskunft geben!!

Was möchtest Du wissen?