Ist eine originale Batterie von Fahrzeughersteller bessre, als Batterien aus dem Baumarkt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lieber eine neue kaufen 100%
Die original ist am besten 0%

4 Antworten

Noch günstiger ... nach den Abwrackprämie stehen genug Batterien bei den autoverwerten rum, da bekommst DU schon für 20 EUR ne gut gebrauchte Batterie, habe ich jetzt schon 3 Mal gemacht, und beide eine davon hat noch 3 Jahre gehalten, die andern beiden sind jetzt schon 4 und 1 Jahr in meinem Besitz und tun immer nich ihren Dienst.

Die Baumarktdinger geben i.d.R. einen Monat nach Garantieende Ihren Dienst auf.

Für´s Motorrad habe ich diesesmal auch die günstigste genommen, die teure war wie zu erwarten nach 25 Monaten im Eimer

Lieber eine neue kaufen

Hallo

selbst im Baumarkt gibt es unterschiedliche Batteriequalitätsstufen am besten kauft man die Batterie bei einem WLZ BayWA oder Stabilo. Dort kaufen auch die "Bauern" ein und in Treckern (Batterieschüttlern) überleben nur die besseren Typen länger als die Garantiezeit.

Undbedingt vor dem Einbau bzw nach dem Einbau das Ladesystem des Autos prüfen weil das bei einem defekt auch neue Batterien zügig killt aber es dann kein Garantiefall ist.

Lieber eine neue kaufen

kauf neue auch wenn sie von baumarkt ist da hast garantie,ich kauf nur solche und haben alle so ca 10 jahre gehalten,ob auto oder traktor

Lieber eine neue kaufen

Hallo BeRlisoniBeRlisoni,

ein orginal Nissan Batterie gibt es nicht, da auch eine Autobattery ein Teil eines Zulieferbetrieb wie Beispielsweise: MOLL, Varta, Beru u.s.w. , und mit einer neuen Battery hast du eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren.

L. G. Aral59

Was möchtest Du wissen?