Ist eine Nvidia GeForce 820M 2 GB gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei nvidia kann man so als Faustregel sagen fürs zocken gehts so ab Endziffern 60 - 70 los (70+ ist ideal) alles andere ist zwar möglich und kann auch relativ gut sein, aber sind eher für den normalen desktop Gebrauch gedacht.

also spielt die ganze Ziffer keine Rolle?

@johnyy26

Der Aufbau bei Nvidia:

Beispiel 970

             ^Generation

               ^"Stärke"

doch das schon, denn das ist ja die Entwicklungsreihe. anhand dessen findest du raus wann die entwickelt wurden und ob sie aktuell sind, aber ich wollte damit sagen, dass du nicht wahllos eine Grafikkarte von der Reihe nehmen solltest sondern ab 70 bestenfalls

ok danke

Kommt drauf an für was, zum zocken wird die nichts sein.

Meine GTX 880M 8GB regt mich schon bei manchen spielen auf, weil sie einfach zu schwach ist

und 950M?

@johnyy26

Wird auf jeden Fall besser sein, als die 820er

gpuboss.com - dort kannste einfach die Grafikkarten eingeben und vergleichen, hilft mir immer ;)

danke

;) Für die Info

Für Office Anwendungen und Minecraft ohne Texturepacks/Mods OK. Spielen kann man damit nicht.

Reicht, um im Datenblatt stolz verkünden zu können, dass eine dedizierte GPU vorhanden ist. Für viel mehr aber auch nicht.