ist eine null am anfang einer Kontonummer wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die null kannst du beruhigt weglassen - sind Platzhalter... :-)

Ich wunder mich immer, warum man nicht Fair ist und den ersten mit der richtigen antwort nimmt.

SÜD`?

0
@guerteltier1

Was hat das denn mit Fair zu tun?! Der Fragesteller wählt die Antwort aus die ihm geholfen hat und am Besten gefällt. Solche Probleme möcht ich haben

0
@Amilia08

s hat was mit Fair zu tun, da die erste gegebene genauso hilfreich war!

FAIR wäre DIE ERST beste Anwaotwort die hilft! Meine probleme kennst du freak nicht!

0

Irgendwann wurde mal festgelegt, daß Kontonummern 10-stellig sind. Daher werden häufig die Nullen vór die eigentliche Kontonummer gesetzt.

Also, wenn Du eine Kontonummer mit einer o beginnend hast und du läßt sie bei Überweisungen weg, ist die Kontonummer falsch. Bei anderen Dingen sind sie Platzhalter, nicht aber bei Kontonummern. Hatte bei der alten Bank auch eine 0 vorne und es ging auch alles nur mit der 0.