Ist eine "normale" Tupperdose für die Mikrowelle geeignet?

2 Antworten

Unsere alten Tupperdosen aus den 70 gern verfärben sich nach dementsprechender Inhalt/Saucenfarbe und verformen sich auch unwiederbringlich ! Also vorsichtig !

wie schon oben beschrieben,man sollte auf den vermerk der Dose schauen.Da steht eindeutig drauf,ob die für die Mikrowelle geeignet ist.Ich habe eine Tupper-Dose,die kann man auch in der Mikrowelle verwenden.Also ganz genau schauen,wäre schade um das teure Teil.

Was passiert, wenn man Tuppaware, die nicht Mikrowellen geeignet ist, in die Mikrowelle gibt?

schmilzt das?

...zur Frage

Sind normale Porzellanteller heißluftgeeignet?

Hallo zusammen,

seid neustem bin ich stolzer Besitzer einer Alleskönner-Mikrowelle, also auch mit Heißluft und Grill. Dafür soll man hitzebeständiges Geschirr nehmen. Ich weiß, es gibt extra Mikrowellengeschirr, aber sind normale Porzellanteller auch geeignet, wenn ich z.B. 15 eine Pizza bei über 200 °C darauf backe?

...zur Frage

Kann man einen Müller-Milchreis in der Mikrowelle erhitzen?

auch wenn er dafür nicht geeignet ist es gibt ja einen der heißt ja "Heisser Milchreis" nur würde ich gerne wissen ob man den auch irgendwie erhitzen kann und natürlich ob es nicht schädlich ist? (hoffe es gibt den auch in Deutschland bin Östareicher)

...zur Frage

Welches Essen ist für die Mikrowelle geeignet und schmeckt?

Welches Essen ist für die Mikrowelle geeignet und schmeckt?

...zur Frage

Sind Latte Macchiato Gläser Mikrowellen geeignet?

Das ist meine Frage.

Möpchte mir heißen Kakao in der Mikrowelle in einem Latte Macchiato Glas in der Mikrowelle machen. Die Frage ist nur, sind diese auch Mikrowellen geeignet?

...zur Frage

Plastikgeschirr für Mikrowelle geeignet?

Hallo, ich habe einen Becher der aus PP besteht, der laut Kennzeichnung Mikrowellentauglich ist und einen Behälter zum Garen, der meine Whirlpool Mikrowelle beilag, ebenfalls PP und für die Mikrowelle (Temperatur von -40 bis +120 °C).

Laut dieser Seite ist aber PolyPropylen nicht für die Mikrowelle geeignet.

http://www.mikrowellenkochen.de/mikrowellengeschirr

Wer erzählt Unfug? Hersteller oder diese Homepage?

Und wo gibt es dieses angeblich taugliche HPP, LCP oder PES-Geschirr zu kaufen? Ist sind diese dann auch BPA-frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?