ist eine nicht geplante Berührung zwischen Mann und Frau im Islam haram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Absicht an. Wenn man nicht die Absicht hatte, jemand anderen zu berühren und es durch ein Versehen doch geschah (in einer überfüllten Ubahn oder so) dann ist es nicht haram, da man ja dann dafür nichts kann und versucht hat, dies zu vermeiden.

18

shukran akhii

0
26

Tikram ukhti

0

Allein der Gedanke ist haram.

18

nee ich meine wenn es passiert ist aber nicht extra ist das haram?

0

im islam ist alles haram, was normale menschen so tun

Angst vor Beziehungen! (Liebe, Nähe, Freund, Küssen)

Ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund. Aber das wäre ja nicht schlimm, denn die meisten hatten ja schon „Kindergartenbeziehungen“. Ich hatte aber auch noch nie eine solche Beziehung. Des Weiteren habe ich noch nie geküsst.

Eigentlich finde ich es nicht schlimm und bin ein bisschen stolz darauf, dass ich nicht so eine bin, die schon jeder hatte, aber zwischendurch würde ich mir schon einen Freund wünschen. Einfach mal einer, mit dem man ein bisschen „chillen“ kann und kuscheln und so…

Da ich jetzt nicht gerade hässlich bin, haben mich auch schon einige Jungs nach einer Beziehung gefragt, aber ich habe immer nein gesagt, weil ich immer denke, dass sie nur das eine wollen. Ich traue mich einfach nicht eine Beziehung einzugehen. Ich kann mir irgendwie mit keinem eine Beziehung vorstellen, weil ich so Angst habe, dass sie mich ausnutzen/verarschen etc.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin sonst eigentlich überhaupt GAR KEIN schüchternes Mädchen. Nur wenn es um Liebe geht. Da ich es halt auch nicht erzwingen will (d.h. ich gehe nicht auf Partys nur um Jungs kennen zu lernen), lerne ich halt auch nicht so viele fremde Jungs kennen und einen aus meiner Schule will ich NICHT. Also egal wie nett er wäre, das würde für mich nicht gehen.

Wie kann ich das überwinden, dass ich immer denke er sei der Falsche? Eigentlich bin ich kein „vorsichtiger“ Mensch und weiß auch, dass verletzt werden dazu gehört und dass der erste nicht gleich der Traummann wird, aber ich habe halt auch Angst, dass er mir zu schnell ist und es vielleicht nicht versteht, dass ich Zeit will…Ich habe selbst Angst zu küssen...

...zur Frage

Ist es Haram als Muslimin im Altenheim zuarbeiten genau wie für den Muslimschen Mann?

Selam Aleykum meine lieben Geschwister, Meine Frage ist ob es als Muslimische Frau im Altenheim zuarbeiten Haram ist? Weil man muss ja die Leute dort pflegen egal ob Frau oder Mann und da die Frauen die Geschlechter der Männer nicht anschauen dürfen genauso gilt es für denn Mann wenn sie Alte Frauen pflegen wie z.b Duschen denn sie kommen in Berührung den Job darf man doch nicht machen? Weil es nicht helal ist. Was sagt ihr Muslime dazu ist es Haram für euch?

...zur Frage

ist ein vanillegetränk haram?

in vanillegetränken ist ja ethanol drinnen und alkohol ist im islam haram..

sind vanillegetränke also auch haram ?

...zur Frage

Ist bone im Islam Haram?

Also, ich weiß das ein Dutt Haram ist, ist aber eine bone Haram

...zur Frage

Ist Geld im Islam Haram?

ist es im islam Haram geld zu kriegen ohne was dafür zu machen? kein Muslim der welt nimmt geld an wenn er dafür nichts tut.

...zur Frage

Transsexuelle Frau im Islam?

Darf eine Frau mit weiblichen Gehirn (und damit auch mit einer weiblichen Seele) ihren männlichen Körper ihrer Seele nach islamischem Recht anpassen oder ist es haram? Würdet ihr eine solche Frau heiraten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?