Ist eine Nazi parodie strafbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Die Frage ist allerdings, ob es für jeden erkennbar ist, das es sich um eine Parodie handelt. Wenn das nicht der Fall ist, ist es strafbar. Insbesondere sind auch Zeichnungen und Fotos von den bestimmten Kreuzen und diesen SS-Runen strafbar.Und der Gruss mit dem erhobenen rechten Arm auch (mit dem linken nicht, aber ich würde es nicht darauf anlegen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ihr Lieben, dies ist strafbar, auch wenn ich die Nazis, den Hitler verwerfliche finde, sind es trotzdem Menschen, deshalb schützt sie das Gesetz (in der Schweiz ist es so )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es, das ist genauso wie wenn Du vor einem Polizeiauto den Hitlergruß machst, dass ist Nationalisum und es gibt eine Gelstrafe

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist deine Lehrerin rechts? Wenn du was gegen Nazis sagst ist das genauso strafbar wie wenn du was über einen Klassenkamerraden sagst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na kein Hitlergruß das hat mir mein Mathe leerer in der 5. verboten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wapiti64 28.03.2013, 12:57

Das ist auch per Gesetz verboten.

0

So direkt nicht. Wenn jedoch ein lustig gemeinter Hitlergruß gesehen wird, dann schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?