Ist eine Namensänderung möglich , den Vornamen meines Großvaters z.B?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Inwieweit eine Vornamensänderung möglich ist und unter welchen Vorraussetzungen, kann Dir am Besten Dein örtliches Einwohnermeldeamt mitteilen.

Dort kennen die Mitarbeiter die Gesetzeslage bestens.

Namensänderungen sind möglich aber unter bestimmten Bedingungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den deines Großvaters kannst du nur annehmen wenn du unter 18 bist und beide Eltern zustimmen. sobald du übeer 18 bist ist eine namensänderung nicht mehr möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Albertdauti
05.01.2016, 00:13

Bin 17 also würde das eigentlich klappen , brauch ich also keinen wirklichen Grund warum ich den Namen meines Großvaters haben möchte ? 

0
Kommentar von Alex18999
05.01.2016, 00:24

Vollkommener Schwachsinn ?

Hast du dafür einen Beleg

Ist in Deutschland meines Wissensstandes nur möglich wenn du einen Namen hast der wirklich gar nicht geht das entscheidet dann die Behörde ob sie den Antrag annimmt

0

Was möchtest Du wissen?