Ist eine nachträgliche Behandlung der Stahlenkrankheit wie in Fallout 4 möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit

sieh dir da mal unten die tabelle an. ab einer gewissen staerke ist nichts mehr zu machen. von schwaecherer strahlung erholt man sich in vielen faellen wieder, allerdings sagt das hier noch nichts ueber spaetfolgen aus.

eine intensiv-behandlung der symptome (blutungen etc.) ist immer moeglich, aber du kannst die verstrahlung nicht rueckgaengig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekiller
20.12.2015, 00:04

FALLOUT-_-

0

Mit heutigen Mitteln in der Form nicht wirklich. Es gibt Behandlungsmaßnahmen, deren Erfolg ist natürlich stark abhängig von der Strahlendosis die man abbekommen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit#Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekiller
20.12.2015, 00:04

FALLOUT

0

Wenn du erklären könntest, was du mit "wie in Fallout" meinst, könnte man dir vielleicht eine zutreffende Antwort geben.

Meinst du eine Strahlenkrankheit durch Fallout?

Sowohl akute als auch späte Strahlenfolgen können behandelt werden (was immer du mit "nachträglich" meinst).

Das ist tägliches "Geschäft" in der Strahlentherapie (allerdings treten dort keine Belastungen durch Fallout auf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
01.01.2016, 23:54

Dein verdammter ernst?xD
Wo lebst du bitte wenn du noch nie von Fallout 4 gehört hast? Google ..

0

DNA kann sich bis zu einem gewissen Grad selbst reparieren.

Bis jetzt haben wir noch keine Möglichkeit dies irgendwie zu beeinflussen.

Soll heißen: Nein, es gibt derzeit keine direkten Behandlungsmöglichkeiten von akuten Strahlenschäden oder Spätfolgen.

Lediglich die Bekämpfung von einigen Symptomen ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt schon gelesen dass er von fallout redet. Geh zum doc. Der hat doch direkt wieder geflickt. Egal wie hoch die Strahlung war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chichibi
21.12.2015, 08:04

Tut er nicht. Die Frage lautet "... WIE in Fallout".

0

Was möchtest Du wissen?