Ist eine mündliche Versetzung in eine andere Filiale rückgängig zu machen?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass der Filialwechsel die Ausbildungsinhalte nicht verändert. Du hast mündlich dem Wechsel zugestimmt und das gilt genauso, als hätte man das schriftlich vereinbart. Dass Deine Gründe für den Wechsel weggefallen sind tangiert nicht den Arbeitgeber !

Bist Du sicher, dass Du als Voraussetzung für die Meisterschule keine Berufsjahre brauchst ?

1

ja für den Meister braucht man mitlerweile keine Berufsjahre mehr, das wurde vor ein paar Jahren abgeschafft.

0

Versetzung -Umsetzung?

Ich werde innerhalb einer Stadt von einer Dienststelle auf die andere geschickt.

Obwohl es mehrere Mitarbeiter zur Auswahl gibt-werde ich als der älteste und am weitesten kommende Mitarbeiter jetzt noch mal 30km zur anderen Dienststelle geschickt.Habe dann eine Strecke von 70km und andere die in der Stadt wohnen nach wie vor maximal 3-8km.

Bin 60j und verheiratet.

Die Begründung vom AG sei das ich als letzter an der Dienststelle kam und somit sind meine Begründungen nicht relevant.

Bitte an den Lesern wichtig sind klare Hilfreiche Antworten bite keine Kommentare......

Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich meinem Chef erklären, dass mir die Ausbildung bei ihm im Betrieb kein spaß macht.?

Hallo,
ich habe am 1.8.18 eine Ausbildung in einem Betrieb angefangen, der mir eigentlich nicht gefällt. Ich habe die Ausbildung dort angefangen, weil ich angst hatte, kein Ausbildungsplatz zu bekommen.
Ich fühle mich nicht wohl dort und die Mitarbeiter sind nett aber irgendwie komisch. Die Arbeit macht auch kein Spaß, obwohl ich den Beruf sehr mag.
Ich habe das Gefühl, das ich einfach nicht zu diesem Betrieb passe und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es besser wird.
Wie kann ich das meinem Chef am beste erklären.?? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge!
Danke im voraus!

...zur Frage

Urlaubsvertretung gleich Versetzung?

Mitarbeiter aus der Buchhaltung soll 6 Wochen im Jahr als Urlaubsvertretung und in Krankheitsvertretung 3 Stunden täglich an der Information des Unternehmens eingesetzt werden. Ist dies schon eine Versetzung? Muss der Betriebsrat informiert werden? Im Arbeitsvertrag des Mitarbeiter steht die Klausel "Der Angestellte verpflichtet sich im Bedarfsfall auch andere ihm zumutbare Tätigkeiten zu übernehmen". Berufsbezeichnung im Arbeitsvertrag ist jedoch "Buchhalter". Kann der Mitarbeiter sich weigern die Vertretung zu übernehmen?

...zur Frage

Polizei Versetzung Köln?

Ich werde in Berlin meine Ausbildung zum Polizisten im mittleren Dienst starten aber möchte nach der Ausbildung mich nach Köln versetzen lassen geht das ?

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Wann endet meine Probezeit, wenn sie am 01.08 angefangen hat?

Hallo, meine Probezeit hat am 01.08 angefangen. Ist sie jetzt zu Ende oder dauert es noch bis zum 01.01.2019? Manche aus meinem Betrieb sagten, dass es noch ein Monat dauert. Ich weiß nicht ob sie sich da einen kleinen Spaß erlauben oder ob da was dran ist.

Es ist eine Ausbildung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?