Ist eine Mofa orüfbescheinigung ein amtliche ausweis?

5 Antworten

Die müssen überhaupt nichts annehmen, weil sie nämlich nichts verkaufen müssen, wenn sie nicht wollen. Und nein, eine Prüfbescheinigung ist kein amtlicher Ausweis. Zeig einfach Deinen Personalausweis vor und gut.

Ich bekomme ja erst in nem Monat nen Perso, weil meine Mutter meinte, dass ich erst einen mit 16 bekommen soll

0
@tomtews

Dann gibt‘s eben auch keinen Energy Drink.

So einfach ist das.

0
@tomtews

Dann gibt's doch bestimmt einen Kinderausweis oder Kinderreisepass - das sind auch amtliche Ausweise.

0

Die müssen gar nichts, sie haben nämlich Hausrecht.

Amtliches Ausweispapier= Perso oder Reisepass.

Alles andere nicht.

Die prüfbescheinigung ist ja auch so ne Art Führerschein.

Und ebensowenig ein Ausweis, wie die Gesundheitskarte.

Du brauchst solches Gsöff nicht.

Das wäre übrigens der Witz des Jahrhunderts: Unmündiger kauft Energydreck unter Vorlage einer AOK-Karte.

Ja das müssen die annehmen. Du kannst aber auch die Buskarte vorzeigen,.

Was möchtest Du wissen?