Ist eine Modellgussprothese im Unterkiefer wirklich notwendig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ja man kann den Zahnersatz jederzeit raus nehmen. 

Die Klammern werden in der Regel am jeweils letzten Zahn gemacht.

Natürlich ist ein Zahnersatz gewöhnungsbedürftig wie alles was neu ist.

Es stimmt , dass wenn es kein gegen Zahn gibt, verlängern sich die Oberkieferzähne und werden früher oder später locker.

Wenn nichts weiter gemacht werden muss, ist es der Krankenkasse im Grunde egal, ob du ein Zahnersatz bekommst oder nicht. Sollte aber mehr nötig sein (Krone, Brücke etc.) wollen die Krankenkassen, dass die frei end Situation behoben wird, um folgekosten zu vermeiden.

In der Regel hat jeder Zahnarzt Modelle in der Praxis. Du kannst dir einen Termin geben lassen, damit das dir erklärt wird und du es auch mal sehen und ggf. anfassen kannst. Das kann auch eine Helferin machen   

Modellguss - (Zähne, Zahnersatz, Zahnprothese)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Temitayo
17.06.2017, 09:55

So wie auf dem Foto würde dein ZE aussehen. Nur halt Zähne links und rechts. Also ganz harmlos  

1

Laut der Verordnung sollte mann von 7 auf 7 die Zähne ersetzen lassen und zwar aus dem Grund das dir das kauen auch dadurch viel leichter fällt. Wenn die anderen Zähne fehlen ist eher meistens das Problem das die Zähne länger werden aber das sie gleich locker werden stimmt so nicht ganz. Das Problem eher ist das du die anderen Zähne zu sehr belastet und das wenn man sich zu lange zeit lässt es schwieriger macht die hinteren Zähne zu ersetzen .

Eine modellguß Prothese ist die einfachste Variante diese zu ersetzen es gibt aber auch weitaus bessere zb mit Teleskopen da hast du keine klammern und es sitzt auch besser aber es ist auch um einiges teurer.

Zu deiner Frage wegen dem rausnehmen ja diese kannst du jeder zeit entfernen. Wegen der frage ob man die klammer sieht es ist immer unterschiedlich wie das Labor die Prothesen macht.

zu dem ob es gewöhnungsbedürftig ist kann ich nur über die Erfahrungen unsrer Patienten sprechen und ja es ist es auch anfangs aber der mensch ist ein gewohnheitstier und nach kurzer Zeit wird sie nicht mehr war genommen. 

Das gute an seiner versorgung ist das falls du einen anderen zahn verlierst das du diese dann einfach erweitern kannst ohne eine neue Prothese machen zu lassen.

ich hoffe ich hab dir ein wenig helfen können LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinstegi
17.06.2017, 10:07

Danke für die Antwort. Also die Klammern können auch woanders sein, wenn das Labor das so macht?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinstegi
17.06.2017, 09:49

Sieht ja ziemlich erschreckend aus. Ein ziemlicher Apparat. Und sehr hässlich. Aber bei mir sind es ja zum Glück weniger Zähne.

0

Was möchtest Du wissen?