Ist eine Modellauto Reperatur empfehlenswert?

3 Antworten

Nicht reparieren, sonst sind die Modelle nicht mehr original und nichts mehr wert.

von allen Seiten fotografieren und gut beschreiben.

Hallo,

Solche Fundstücke verkauft man am besten unrepariert, sollte die aber von allen Seiten und gründlich fotografieren. Interessierte Sammler haben meist selbst einen gewissen Ersatzteilfundus.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du hast wohl ein Rad ab ;)
Die Frage ist ob diese dann jeweils noch den Preis erzielen da sie einen Unfallschaden hatten und nicht mehr original sind.

hilfe mein Kaninchen ist aggressiv

Hi es geht um mein Kaninchen ich hatte eine hasin und die war schon beim kauf scwanger das wussten wir nicht und die hat dann halt bei mir Zuhause babys bekommen von den babys hab ich 2 behalten ubd die anderen hasen abgegeben.

Also hab ich schon länger 2 hasen (waren die babys ) und meine häsin ist so aggressiv als sie noch ein babay war war sie so lieb und jetzt hab ich ein riesen problem mit ihr

Wenn ich ins Gehege komme dann kommt die rausgesprungen und springt mir ans bein ubd beißt mir die Hände blutig und knurrt Und wenn ich sie zum Tierarzt bringen möchte muss ich sie ja hoch nehmen dann knurrt die und macht komische geräusche und dann beißt die mir in die Hände so fest das ich mir manchmal die Tränen nicht mehr verdrücken kann

Und als ich heute den beiden wir futter bringen wollte da hab ich die Schüssel hingelegt und dann hat sie mit den krallen alles so raus gekratzt voll sauer und hat dabei geknurrt dann ist sie mir an die wade gesprungen und ich hab sogar bisschen geschrien das hat sehr weh getan und dann hab ich sie leider etwas unschön am Rücken genommen ist auch bisschen fell raus dabei aber ich konnte nicht anders sie würde sonst nicht los lassen hab jetzt voll das schlechte gewiisen was soll ich denn machen Warum ist sie so geworden sie wurde nie misshandelt hab sie nie geschlagen nur jetzt etwas unschön gemommen es tut mir auch voll leid:, (

Und mein 2ter hase der guckt sich das langsam so bisschen ab das macht mir sorgen weil er eigentlich ein ganz lieber ist ubd jetzt knurrt er auch schon

Brauche dringend einen rad

...zur Frage

Risse im Haus an Innenwänden durch Umbau Nachbar?

Mein Doppelhaus-Nachbar baut den Dachboden (Fehlboden) aus und hat folgende Baumaßnahmen durch Firmen in unserem Bergwerkshaus durchführen lassen. Umverlegung Lichtschalter Dachboden inkl. Schlitze in 17er Trennwand (nicht tragend) (evtl. in Gemeinschaftskamin Ölheizung) durch Elektrofirma. Der Elektriker musste ein anderes Gerät für die Schlitze holen, weil wohl das erste nicht den gewünschten Erfolg brachte. Evtl. Verlegearbeiten. Entfernen der alten Luke inkl. Mauer. Absägen eines Stücks vom Dachboden-Querbalken (Lukenbereich). Sägen mittels "Fuchsschwanz" an der Gemeinschaftsmauer. Anbringen einer Treppe (wird lt. Schreiner durch Decke und Boden getragen und wird mit Holzwange an der Gemeinschaftstreppe angebracht. Die Elektroleistung inkl. Schlitze wurde bereits im August erbracht. Anfang Oktober fiel ein Ganglicht aus (die Birne hatte ich erst einige Wochen zuvor gewechselt) und die Heizung tropfte. Ich habe den Nachbarn gebeten, mir das Ende der Baumaßnahme mitzuteilen, um nicht ständig die Birne auswechseln zu müssen und hatte ein dunkleres Treppenhaus. Irgendwann später wollte ich die Stehlampe/Deckenfluter im Wohnzimmer anschalten, es surrte, roch verbrannt und ich habe sie seit diesem Zeitpunkt nicht mehr angemacht. Heute habe ich es versucht, sie funktioniert nicht mehr bzw. alle 3 Birnen sind defekt. Vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass der Trockenbau an der Wand überall Risse, auch zum Kamin, aufweist. Außerdem habe ich Risse in den Ecken im Treppenhaus feststellen müssen. Die Putzkrümel liegen noch im Treppenhaus. Nachdem ich die Risse während der Schreinerarbeiten festgestellt habe, ging ich davon aus, dass es an diesen Arbeiten liegt. Nachbar, Schreiner und ein benachbarter Handwerker sprechen von einem Zufall, die Trennwand hat keine Dehnfuge etc. und weisen jede Schuld von sich. Ich wohne seit 20 Jahren in diesem Haus, die Risse sind neu. Für mich ist es auch komisch, dass sie nur auf meiner Seite sind und nicht auf der vom Nachbarn. Kann es sein, dass die Risse durch das Schlitze fräsen verursacht und erst Wochen später sichtbar wurden? Erschütterung? Auch eine Fliese (hatte bereits eine leichte oberflächliche Beschädigung) in der Toilette neben einer "tragenden" Innenwand ist jetzt komplett gesprungen und im Schlafzimmer (weit weg von der Baumaßnahme) ist jetzt ein bereits vorhandener Riss zum Riesenriss mutiert. Kann das alles zusammenhängen? Ich habe mich jetzt beim alten Besitzer erkundigt und er meinte, dass der Dachboden durchgehende Längsbalken hat, auf der ein Teil der Trennwand steht. Der Kamin steht dazwischen. Ich wollte einen Sachverständigen einschalten, aber der Schreiner hat mich darauf verwiesen, dass der "alles" untersuchen und melden muss und bei Altbau oftmals Scherereien macht, ggf. sogar das Haus wg. anderer falscher Umbauten räumen lässt. Bilde ich mir das alles ein / ist alles Zufall? Warum sind auf Nachbar Seite keine Risse? Was soll ich denn jetzt unternehmen?

...zur Frage

GTA V (5) Auto verschwunden :(

Ich spiele schon ne ganze Weile GTA V und hab mir 1 mio zusammen gesparrt um mir einen Adder (Bugatti Veyron) zu kaufen und war voll happy. Da ich gehört habe das man gekaufte Autos NICHT verlieren kann hab ich ihn auch ordentlich getunet. Nach einer Mission musste ich es stehen lassen und dachte mir nix dabei ... großer Fehler.. als ich darauf hin gestorben bin war es weg o.O ich habs ÜBERALL gesucht (auch in garage und Verwahrstelle) doch es ist nirgends zu finden! :-( weiß jemand woran das liegen kann und oder wo es ist? GTA 5 1.3 um den Auto Bug auszuschließen :P

...zur Frage

Wie bekomme ich die Spinne aus meinem Auto?

Ich habe eine spinnenphobie und bis jetzt war mein Auto immer ein Ort wo ich mich sehr sicher gefühlt habe. Aber als ich vorgestern nach der Arbeit ins Auto stieg, krabbelte auf einmal eine spinne über den Schalthebel. Sah ziemlich hektisch aus hat wohl Angst bekommen nachdem sie mich bemerkt hat.

Sie war dunkel und ihre Beine waren im Vergleich zum Körper relativ lang, allerdings war sie nur etwa halb so groß wie eine winkelspinne, sonst wäre ich panisch aus dem Auto gesprungen. So konnte ich mich noch überwinden nach einem Tuch zu greifen und sie zu erdrücken, ich hab aber nur ein Bein erwischt und sie viel in den ritz unter den Beifahrersitz, ein kleines Stück vom Bein war an meinem Tuch.

Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen, aber die Angst fährt jetzt immer mit. Könnte mich jemand etwas beruhigen indem er mir die Fragen beantwortet?

1) um was für eine spinne kann es sich gehandelt haben? Ich bin kein Experte, vom aussehen her erinnerte sie mich an eine wolfsspinne oder eine winkelspinne, war aber deutlich kleiner und heller als die fette winkelspinne. Ich befürchte dass es sich vielleicht um ein jungtier handelt dass in meinem Auto heranwächst und irgendwann mich so erschreckt dass es übel endet.

  1. Wie groß ist die Chance dass sie überlebt bzw. Von selbst einen Weg aus dem Auto findet? Mir sind in den 2 Tagen keine Netze aufgefallen, ihr fehlt ein Stück vom Bein und soviel Nahrung ist im Inneren des Autos ja auch nicht vorhanden?
...zur Frage

Kann man die Presse anschreiben um einen persönlichen Fall veröffentlichen zu lassen?

Seit zwei Monaten habe ich nur Ärger mit DHL, die mir keine Pakete mehr liefert weil der Zusteller seine eigenen Regeln aufstellt.

Reklamationen sind zwecklos. Man Entschuldigt sich jedes mal aufs neue und verspricht das so etwas nicht mehr vorkommen würde. Nur tut sich rein gar nichts.

Desgwegen möchte ich mich an die Presse wenden da ich dort einen ähnlichen Fall aus dem Jahr 2014 vorfand. Hier habe es sich lediglich um ein Paket gehandelt das DHL nicht ausliefern wollte. Bei mir sind es nun schon 7 seit zwei Monaten. Hier der Link zu dem Artikel: https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/buchstabe-fehlt-post-verweigert-herner-kunden-paket-id8952386.html

...zur Frage

Was kann man sammeln ohne Wertverlust?

Hey liebe Community, hey liebe Jäger und Sammler,

ich habe vor mein Geld in irgendetwas zu investieren bzw. möchte ich irgendetwas sammeln, habt ihr Tipps welche "Sachen" keimen Wertverlust haben ?

Habe da immer etwas bedenken, beispielsweise ich Sammele Modellautos von CMC oder BoS, wo auch der Wert ggf. steigen kann... ABER was ist wenn es aufeinmal 0 Nachfrage gibt? So ist mein Geld weg & ich sitze hier mit 100en nutzlosen Modellautos

Gleiches gilt beispielsweise mit Puppen / Kukusuhren usw. usw. usw.

Investiere ich in Gold, so ist es möglich dass ein "Gold-Verbot" in Kraft treten könnte und somit ist dies auch wieder "wertlos"..

Mache ich mir da unnötige Gedanken bzw. werden meine "Ängste" wohl nie eintreten ? -Also wird es immer eine Nachfrage geben ? Insbesondere bei Gold und den Modellautos ?

  • Wie sieht es mit "Produkten" von Star-Wars aus ?

  • Whiskey / Limited Edions sammeln ?

Freue mich über Eure Sammel-Vorschläge und Tipps!

Evtl. nin ja auch ich bald ein leidenschaftlicher Sammler :-)

Cheers :-)

Minusha90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?