Ist eine Mikrowelle Krebserregend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deinen Kopf reinhältst während sie eingeschaltet ist, vermutlich schon. Es gibt bestimmt auch Leute die Mikrowellenöfen grundsätzlich für gefährlich halten, im Grunde genommen sind sie das aber nicht, denke ich.

Es gibt durchaus Geräte die Mikrowellen (also die Strahlung die wir zun Aufwärmen verwenden) zur Offensive einsetzen, grundsätzlich sind sie also schon gefährlich, aber sicher nicht in dem Umfang in dem sie in einem handelsüblichen Mikrowellenöfen eingesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ganz gesund sind Mikrowellen nicht. Dabei sind es eher die Strahlen selbst. Deshalb solltest Du Dich etwas abseits stellen, wenn Du etwas in der Mikrowelle erwärmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?