Ist eine Mietselbstauskunft mit nur einem Ehepartner, bzw. Interessenten möglich?

2 Antworten

Wenn deine Frau die Wohnung allein anmietet, brauchst du deine Einkommensverhältnisse nicht offenlegen. Sie muss nur angeben, dass du mit einziehst (genaugenommen nicht mal das).

Wenn es nur ein harmloser erledigter Eintrag ist, sollte es eh kein Problem geben, wenn deine Frau genug verdient.

Falls du aber überschuldet bist und ihr deshalb vielleicht schon Ablehnungen bekommen habt, würde ich an deiner Stelle garnicht auftauchen, sondern erst nachträglich mit einziehen.

Das kann dir nicht verwehrt werden.

0

Waschbecken in Mietwohnung wechseln?

Ich grüße euch. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, ohne große Ankündigung ein Waschbecken zu wechseln. Ich kann mir vorstellen, dass man das Alte behalten muss und beim Auszug wieder zu installieren hat. Wie sieht's aus? Und gibt es vielleicht Dinge in einer Mietwohung, die man gar nicht bearbeiten darf. Ich wollte vielleicht auch eine Steckdose installieren lassen, da ich dort, wo ich eine bräuchte, keine habe. Danköööööschöööan :*

...zur Frage

Nochmal mieterselbstauskunft neue Wohnung aber selber Vermieter?

im selben Haus wenn man die Wohnung angenommen wechselt bei der selben Hausverwaltung nochmal eine Selbstauskunft mit SCHUFA etc. ausfüllen oder wird das dann ohne gemacht?

...zur Frage

Wohnung - Wand entfernen möglich?

Hallo, ich wohne hier in einer Mietwohnung. Ist es möglich, Wände zu entfernen? Also würde ich den Besitzer fragen, hätte er denn irgendwelche gründe 'Nein' zusagen? Die Flur ist so lang und nimmt z.B einfach zuviel Platz weg. Durch paar veränderungen würde man soviel platz zum Wohnen haben..

...zur Frage

Wohnung mieten als Freiberufler oder Student mit Bürgschaft von Eltern, muss Vermieter dies akzeptieren?

Als notwendige Unterlagen brauchen die Hausverwalter (welche im Auftrag des Vermieters agieren) Selbstauskunft, Schufa und 3 Gehaltsnachweise (oder Arbeitsvertrag), da man letzteres als Student oder/ und Freiberufler nur unregelmäßig hat, kann eine Bürgschaft der Eltern diese Bedingungen erfüllen?

...zur Frage

Wenn ein Ehepartner Schufaeinträge hat, kann der Andere dann trotzdem Ratenkäufe tätigen?

Ich stehe in der Schufa, kann mein Ehemann trotzdem Ratenkauf machen? Wir haben ein gemeinsames Konto

...zur Frage

Kann ich trotz negativem Schufaeintrag eine Wohnung mieten?

Hallo, ich war heute bei einer Wohnungsgesellschaft, die fordern eine Schufa Auskunft. Es soll dann ja auch heißen, ich soll die Auskunft aus dem Internet bestellen. Ich begreif es nicht mehr, die Wohnung wo ich jetzt wohne ist zu klein, ca.60 qm mit drei Kinder, Frau und ich, also fünf Personen. Jedes mal, wenn ich eine Wohnung besichtige, fragen die nach der Schufa. Ich habe leider paar Anträge, die nicht sooo ok sind. Heißt das denn, ich kann mir keine neue Wohnung mieten, nur weil ich eine negative Schufa habe? Ich zahle seit 2009 jeden Monat die Miete pünktlich. Ich verstehe die Welt nicht mehr, kann mir irgend jemand Tipps geben, wo ich ohne Absage eine Wohnung bzw. Bei welchen Wohnungsgesellschaften eine Wohnung bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?