Ist eine Micro Sim-Karte anders als die Handy Sim Karte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für ein iPad benötigt man keine Simkarte. Mein iPad wird unterwegs über einen Hotspot meines Handys an das Internet verlinkt. Ich zahle doch keine zwei Handyverträge. Mein o2-Vertrag erlaubt Hotspots. Andere Provider erlauben das ggf. nicht. Da hilft nur, sich vorab richtig schlau zu machen.

• Insbesondere spart man bei einem iPad ohne Simfach einiges ein … :-)
  • Man muß nicht jederzeit im Web sein … :-)
  • Sei schlau – nimm o2 Blue S (Sofern der aktuelle Vertrag nicht dem entspricht) … :-)
wolfgang1956 23.07.2012, 09:28

Die Microsim dient einfach nur der Verbindung zwischen Handy/Smartphone und dem Providernetz. Wegen ihres kleneren Formats speichert sie keine Kontakte mehr. Der Speicher wird daher vom Handy/Smartphone/iPad … bereitgestellt … :-)

Wie gesagt, man braucht kein iPad mit Simfach … :-)

0
Minimilk 23.07.2012, 09:40
@wolfgang1956

Danke schon einmal für Deine Antwort. Daher möchte ich mir das IPad auch kaufen und keinen Vertrag mit einer teuren monatlichen Gebühr von knapp 40 Euro abschliessen. Kannst Du mir das etwas genauer erklären wie das mit dem Hotspot über's Handy funktioniert? Ich habe ein Sony Android Handy von T-Mobile.

0
Har123ald 23.07.2012, 10:13
@wolfgang1956

Wegen ihres kleneren Formats speichert sie keine Kontakte mehr.

Was ist das für ein Humbug? Das Material was fehlt ist nur Plastik um den Chip herum.

0
wolfgang1956 08.08.2012, 10:48
@Har123ald

Da fehlt nicht nur Plastik!

Warum haben die Smartphones wohl Speicher mit mindestens 8 GB? Warum bieten Smartphones in ihren Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr an, den Kontakt auf der Sim zu speichern?

0
wolfgang1956 08.08.2012, 10:48

Danke für die HA!

0

Habe keinen Unterschied bemerkt, die sind einfach nur kleiner. Vor paar Wochen in einem Vodafone Shop ne Prepaid Micro Sim gekauft, davor Vertrags Micro Sim. Also alles kein Problem ;)

Die Micro-SIM Karten sind genau gleich, nur kleiner. Im Prinzip könntest du eine normale kaufen, und den kleinen Teil dann einfach rausdrücken. Die bekommst du, so viel ich weiss, überall, wo es auch normale SIM-Karten zu kaufen gibt.

Ja, einmal sind sie kleiner, und dann werden etwas andere Datren darauf gespeichert. Ausßerdem laufen damit nur neuere Smartphones.

Was möchtest Du wissen?