Ist eine Matschhose als Bund- oder als Latzhose besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Latzhosen sind da geeigneter wegen besserem Halt. Außerdem: wenn das Kind mal hinfällt ist es für die Eltern auch einfacher, das Kind am Latz wieder hoch zu ziehen. Bei dem Gewicht von Kindern ja noch kein Problem ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte für meine KInder Bundhosen - die ich dann mit Hoseneträgern bestückt habe. So kann man den Nachwuchs mal schnell eben "abhalten", ohne Jacke ausziehen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KattaLoewe 29.03.2012, 11:36

Ich ziehe die Latzhose immer unter die Jacke an. Dann muss man das Kind nicht aus der Hose schälen, um die Jacke auszuziehen ;)

0
turalo 29.03.2012, 11:38
@KattaLoewe

Verstehe ich nicht....

Ich hatte diese dünnen Überzieh-Matschhosen, die über den Jeans getragen wurden.

In diesen "richtigen" dicken Matschhosen habenb meine Kinder zu sehr geschwitzt.

0

für mich eindeutig: Latzhose

  • Die Träger tragen die Hose; sie kann so oben ganz locker sein, so dass von oben her viel Luft zirkulieren kann. So können die Kinder beispielsweise zusammen mit Gummistiefeln und T-Shirt stundenlang an einem Bach/See spielen.

  • Der Latz (bis fast unter den Hals) schützt den Bauch vor Dreck, Nässe, ... beim Spielen.

  • Mit Trägern (über Kreuz) hält die Hose besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GuenBay 02.12.2013, 17:36

Ich empfehle Latzträger eher für jüngere und kleinere Kinder. Wobei bei Älteren dies nicht ausschlaggebend sein dürfte.

Wie die richtige Matschhose gefunden werden kann, darüber berichtet der folgende Beitrag. http://www.matschhosekaufen.de/regenkleidung-fuer-kinder-richtig-aussuchen/

Ansonsten hält zwar die Hose mit Latzträgern besser, allerdings wollen Kinder auch unbeschwert und schnell mal auf die Toilette gehen - dann fängt das Theater erst richtig an :D

0

Die meisten Mamas, die ich kenne, bevorzugen Latzhose, weil sie dann eben nicht runterrutschen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

turalo 29.03.2012, 11:39

Ich denke,die Fragestellerin bezieht sich auf diese dünnen Überziehhosen aus Nylongewebe. Die sind am Bund mit einem Gummizug und verstellbaren Knöpfen. Bei uns hielten die wunderbar - wenn der Gummizug mal nicht mehr sooooo fest war, habe ich Hosenträger angeknöpft.

0

Ich finde auch, dass Latzhosen besser sind =) Die hält schlicht besser am Kind :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?