Ist eine Matschhose als Bund- oder als Latzhose besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Latzhosen sind da geeigneter wegen besserem Halt. Außerdem: wenn das Kind mal hinfällt ist es für die Eltern auch einfacher, das Kind am Latz wieder hoch zu ziehen. Bei dem Gewicht von Kindern ja noch kein Problem ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte für meine KInder Bundhosen - die ich dann mit Hoseneträgern bestückt habe. So kann man den Nachwuchs mal schnell eben "abhalten", ohne Jacke ausziehen zu müssen.

KattaLoewe 29.03.2012, 11:36

Ich ziehe die Latzhose immer unter die Jacke an. Dann muss man das Kind nicht aus der Hose schälen, um die Jacke auszuziehen ;)

0
turalo 29.03.2012, 11:38
@KattaLoewe

Verstehe ich nicht....

Ich hatte diese dünnen Überzieh-Matschhosen, die über den Jeans getragen wurden.

In diesen "richtigen" dicken Matschhosen habenb meine Kinder zu sehr geschwitzt.

0

für mich eindeutig: Latzhose

• Die Träger tragen die Hose; sie kann so oben ganz locker sein, so dass von oben her viel Luft zirkulieren kann. So können die Kinder beispielsweise zusammen mit Gummistiefeln und T-Shirt stundenlang an einem Bach/See spielen.

• Der Latz (bis fast unter den Hals) schützt den Bauch vor Dreck, Nässe, ... beim Spielen.

• Mit Trägern (über Kreuz) hält die Hose besser.

GuenBay 02.12.2013, 17:36

Ich empfehle Latzträger eher für jüngere und kleinere Kinder. Wobei bei Älteren dies nicht ausschlaggebend sein dürfte.

Wie die richtige Matschhose gefunden werden kann, darüber berichtet der folgende Beitrag. http://www.matschhosekaufen.de/regenkleidung-fuer-kinder-richtig-aussuchen/

Ansonsten hält zwar die Hose mit Latzträgern besser, allerdings wollen Kinder auch unbeschwert und schnell mal auf die Toilette gehen - dann fängt das Theater erst richtig an :D

0

Die meisten Mamas, die ich kenne, bevorzugen Latzhose, weil sie dann eben nicht runterrutschen kann.

turalo 29.03.2012, 11:39

Ich denke,die Fragestellerin bezieht sich auf diese dünnen Überziehhosen aus Nylongewebe. Die sind am Bund mit einem Gummizug und verstellbaren Knöpfen. Bei uns hielten die wunderbar - wenn der Gummizug mal nicht mehr sooooo fest war, habe ich Hosenträger angeknöpft.

0

Ich finde auch, dass Latzhosen besser sind =) Die hält schlicht besser am Kind :D

Was möchtest Du wissen?