Ist eine Matratze gemütlich zum Schlafen?

5 Antworten

Hallo,

das kann so Pauschal nicht beantwortet werden.

Wichtig ist, das die Matraze zum Körper passt.
Hier spielt Körpergewicht, größe und Körperliche Schäden eine große Rolle.

Wenn Du die perfekte Matraze für Dich haben willst, solltest Du in ein Matrazenhaus gehen und Dich dort beraten lassen. In zuge des Gespräches wird auch ein Liegeabdruck von Dir dann gemacht um zu sehen, wie Deine Druckpunkte auf der Matraze verteilt sind und welche Zonen deine Matraze haben muß.

So kann die passende Matraze gefunden werden und mit einer solchen wirst Du über einige Jahre gut schlafen und liegen können.

P.s. Eine gute Matraze kann auch 600€ und mehr kosten.

Gruß
Sepp


Wenn es die richtige Matratze für dich ist z.B. hohen Raumgewicht viel
Härte-Auswahl mind. 4 (Körpergewicht-zur Größe) dann kann eine Matratze
schone sehr gemütlich sein, worauf man sich wohlfühlt.

wenn es die richtige ist - ja ! wo schläfst du denn im moment ?

Ich schlafe seitlich auf der Matratze auf dem Boden, wie kann ich meinen Rücken schonen?

Hallihallo,

Ich schlafe aufgrund einer misslichen Lage momentan mit der Matratze auf dem Boden. Seit einiger Zeit merke ich leider, dass ich im unteren Rückenbereich Schmerzen habe, da ich nur seitlich einschlafen kann. Ich vermute mal, das liegt am fehlenden Lattenrost. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich meinen Rücken möglichst einfach schonen? Ich habe kein Lattenrost und kann leider auch nicht in der Mumien-Position einschlafen. #

Danke danke im voraus

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Schläft man auf einem Unterbett bequemer?

Wenn die Matratze an sich hart ist und einen Härtegrad von 2 aufweist - kann man durch ein Unterbett erreichen, dass man dann weicher liegt?

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

90cm Matratze auf 140er Bett legen?

Habe ein neues 140er Bett mit Lattenrost aber noch keine Matratze dazu nur meine alte 90er. Verrutscht die Matratze beim Schlafen oder kann man das gut für ein paar Wochen machen?

...zur Frage

Wann kann ich auf meiner neuen Matratze schlafen?

Hey ich habe eine neue Matratze und da stehet dass die Matratze 72 Stunden liegen muss.. kann ich schon drauf schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?