Ist eine Mastodynie Brustkrebs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mastodynie ist eine gutartige Erkrankung der Brust. Meistens kommt  durch Hormonschwankungen  zu Flüssigkeitseinlagerungen, die sehr schmerzhaft sein können. Bei mir war es so heftig, dass ich nachts nicht mehr liegen konnte, weil ich das Gefühl hatte, zwei Medizinbälle zu haben.

Mach dich nicht verrückt, nimm den Termin zur Mammographie war. Die Angst vor etwas Bösem macht dich jetzt für alle möglichen Symptomen empfindsam. Mastodynie lässt sich gut homöopathisch behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GraceC
13.11.2016, 14:19

aber wenn mastodynie nichts schlimmes ist wieso hat sie mir dann eine Überweisung zur mammografie gemacht? dann hätte das doch mit der Überweisung nur zur hautärztin gereicht oder? ich benutze die salbe immer aber schmerzen habe ich trotzdem jeden tag..

0

Nein ist es nicht.

Bei mir kam das mal durch Hormonstörungen - Schilddrüse, weibliche Hormone, alles war durcheinander und u.a. ist meine Brust angeschwollen und war Berührungsempfindlich. War echt sehr schmerzhaft.

Bin dann zu den entsprechenden Ärzten (Gynäkologin, Endokrinologie) und die M. ist durch Behandlung weggegangen.

Lasse das unbedingt auch abklären.

Kommentar von GraceC
13.11.2016, 14:16

okay danke. und was könnten das für weiße stellen sein um der brust/Brustwarze herrum? ich bilde mir ein einen Tumor zuhaben und es deshalb schmerzt weil wenn ich abtaste irgendwas spüre und es schmerzt.

0

Nimm den Terim zu Mammographie ist halt besser und bist dir dan sicher !
Gute Besserung!

nein nix mit Krebs.

Lese einmal hier:

http://symptomat.de/Brustspannen_(Mastodynie)

Diese FRage hättest du deiner Ärztin stellen müssen.

Kommentar von GraceC
13.11.2016, 14:16

ja danke. ich habe halt angst das es nicht weggeht.

0

Was möchtest Du wissen?