Ist eine Magen-und Darmentzündung ansteckend?

1 Antwort

Bei Einhaltung der ganz normalen Hygieneregeln: Nein. Du solltest einfach die Bakterien, die ein Kranker ausscheidet, nicht aufnehmen. D. h. Händewaschen ist Pflicht. Vom Sitzen auf der gleichen Klobrille kann eine bakterielle Infektion nicht übertragen werden. Gruß, q.

Angst vor Ansteckung Magen-Darm

Hallo liebe Community,

mal wieder wende ich mich an euch aufgrund meiner Panik vor einer Magen-Darm Infektion.

Ich habe übermorgen einen sehr wichtigen Termin und darf auf keinen Fall krank werden. Gestern hat sich ein Kollege krank gemeldet wegen Magen-Darm und meinte er hätte Sonntag Nacht nur auf dem Klo verbracht. Heute ist er wieder da und sagt selbst, dass er noch nicht 100% fit ist. Ich bin da ja sowieso etwas panischer was das angeht und laufe hier völlig paranoid rum und will ja nichts anfassen was er auch nur hätte berühren können.

Ist meine Angst berechtigt oder ist er schon nicht mehr ansteckend?

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps wie ich eine Ansteckung vermeiden kann?

Es ist wirklich wichtig, dass ich mich auf gar keinen Fall anstecke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?