Ist eine Lymphdrüsenenzündung ansteckend?

6 Antworten

Er sollte sich erst Blutabnehmen lassen, erst dann kann der Arzt sagen ,ob es noch ansteckend ist.Meine Tochter hat es auch gehabt.Es war auch nicht ansteckend, die anderen Kinder haben es nicht gekriegt obwohl es Viren waren.Aber sicher ist sicher.

Die Lymphdrüsenentzündung tritt meist in Folge einer Infektion auf (Bakterien, Viren, Pilze), daher würde ich vorher abklären, welche Ursache die Erkrankung bei deinem Ex hat. Kann natürlich auch harmlos sein, aber ich wäre ebenfalls vorsichtig.

Lymphdrüswenntzündung ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, welches bei vielen Krankheiten vorkommt, z. B. bi Mumps. Dieses wäre ansteeckend. Nachfragen.

Hilfe wegen Kindsvater!

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar bin ich mit meinem ersten Kind schwanger. Ich bin seit kurzem glücklich verheiratet und mein Mann hat sich bereit erklärt, meine Tochter mit mir großzuziehen, obwohl sie nicht seine ist. Der leibliche Vater sitzt noch für die nächsten 8 Jahre im Gefängnis. Wie soll ich meiner Tochter sagen, dass sie ihren Papa noch nicht sehen kann? Wann soll ich ihr das sagen? Zur Info: der leibliche Vater darf sie nach seiner Freilassung auch sehen dürfen, falls das helfen sollte. Ich bitte um Antworten!! Schonmal liebe Grüße im vorraus, Keyomi. :)

...zur Frage

Wurmbefall - wie lange ansteckend?

Hallo Leute, weiß jemand wie lange Madenwürmer ansteckend sind nachdem eine Behandlung erfolgt ist? Zur Vorgeschichte, meine Tochter hatte einen Wurmbefall, dieser wurde gestern behandelt. Die Würmer sollten also bereits tot sein. Wie lange kann es zu einer Wiederansteckung durch evtl. noch vorhandene Eier kommen? Oder werden die auch durch das Wurmmedikament abgetötet? Weiß darüber jemand bescheid?

...zur Frage

Tochter hat erbrochen ins Bett - wie erkenne ich das Norovirus?

Heikle Frage, weil der Mist so ansteckend ist. Sie zittert, aber ihr ist nicht schlecht.

...zur Frage

Sind Hühneraugen ansteckend?

Hey Leuts,

ich hab da wahrscheinlich ein Hühnerauge unterm Fuß. Ist das ansteckend? Verteilen sich Bakterien, wenn ich Barfuß laufe?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Sex während Blasenentzündung ansteckend?

Hallo liebe Community,

ich hab momentan eine Blasenentzündung und mein Freund will unbedingt mit mir schlafen. Ich will zwar auch, aber weiß, dass eine Balsenentzündung ansteckend ist/sein kann. Jetzt meinte er, dass sie nicht mehr ansteckend sei, wenn wir ein Kondom nutzen. Wie siehts aus? Kann er sich dann trotzdem noch anstecken? Oder sollten wir lieber verzichten?

Danke im Voraus und liebe Grüße, Dori.

...zur Frage

kürzung des Kindesunterhalt

Meine 16 Jährige Tochter hat einen Ferienjob, nun möchte der Vater den Kindesunterhalt kürzen, darf er das? Liebe Grüße,Quero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?