Ist eine Low Carb Ernährung gesund?

13 Antworten

Hallo,

es ist völlig egal, welche Diät Du machst, ob Intervallfasten, Low Carb, low fat oder was auch immer, wichtig ist nur, dass Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Wenn Du dann noch ca. 3x pro Woche einen Ausdauersport wie walken, joggen, schwimmen oder radfahren betreibst, wirst Du auf jeden Fall abnehmen.

Um den JoJo-Effekt zu umgehen, würde ich Dir raten auf nichts zu verzichten, sondern lieber von allem etwas weniger zu essen als früher (also FDH - friss die Hälfte :-)).

Versuche einfach ca. 400-500 Kalorien weniger zu Dir zu nehmen als Du verbrauchst, dann nimmst Du zwar langsam, aber dauerhaft ab und musst keine Angst wegen eines möglichen JoJo-Effekt fürchten. Schau mal auf die Seite fettrechner.de, da kannst Du Dir Deinen Grund- bzw. Arbeitsumsatz ausrechnen lassen und außerdem sehen, welche Lebensmittel wieviele Kalorien haben.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Christina

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nicht beachten solltest du hier Behauptungen von berufsmäßigen Vegantrommlern.

Es gibt wirklich keinerlei saubere wissenschaftliche Belege, daß ordentliches Fleisch und gute Fette krank machen oder gar "Krebs", Diabetes, Schlaganfall, Bluthochdruck, Herzinfarkt usw. verursachen. Entsprechende Behaupter arbeiten der Pharmaindustrie und dem Ärztewesen in die Hand.

Das zivilisatorische Grundübel ist die Zucker- und Stärkemast. Wo die stattfindet, werden die Leute fett und krank. Und die Tiere auch.

3

Ich habe nie etwas von veganer Ernährung gesagt. Wie kommt du von low Carb Ernährung auf die vegane Ernährung?

0
10
@Ichbindie0

Es haben in diesem thread wieder die militanten Berufsveganisten geantwortet, die natürlich low carb verdammen, weil sie Hysterie davor haben, daß mehr Tierprodukte verwendet werden.

Weiterhin lobpreisen diese Zucker- und Stärkemast.

Sie propagieren daher eine hoch gesundheitsschädliche und grundverkehrte Lebensweise - ihrer Ideologie zuliebe.

0

Ich habe auch mal low carb gemacht und kann es nur empfehlen. Es gibt auch viele leckere Rezepte, die ich jetzt noch gerne mache.

Was ich allerdings noch empfehlen kann, ist eine Entschlackungskur nebenbei.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Low Carb Ernährung in der Schule?

Hallo,
Ich wollte meinen Körperfettanteil senken bzw. Die Muskeln definieren und bin dazu gekommen Low Carb machen zu wollen.Da ich noch zur Schule gehe und morgens nicht kochen will, wollte ich nachfragen ob das Frühstück als "Low Carb" so gesund ist? Ich habe keine Lust halt irgendwelche Pancakes oder ähnliches zu machen, was halt schnell geht sowie Brot oder Brötchen...
Wenn würde ich Eiweiss-Brötchen backen und die belegen aber ich habe keine Lust das ich dann in der Schule müde und unkonzentriert bin, weil mir die Kohlenhydrate fehlen.Oder wie sieht ihr das? Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch um eure Ratschläge...

...zur Frage

Low carb gut oder schlecht? Ab wann spricht man von Low Carb?

Ist Low Carb Gesund ? Man reduziert die Kohlenhydraten Menge ja sehr stark , aber es gibt doch auch gute Kohlenhydrate die dem Körper gut tun ? Kann man durch Low Carb wirklich besser fett verbrennen oder sollte man sich doch lieber high Carb ernähren ?

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Low Carb Ernährung gemacht?

Überlege mir mit der Low Carb ernährung zu beginne, was sind eure Erlebnisse dazu.

...zur Frage

Kalorienzählen oder Low carb um 30-40 kg übergewicht gesund zu verlieren?

Ich habe ein Übergewicht von ca 40 kg und möchte auf einer gesunden weise 30-40 kg abnehmen, was ist eure meinung nach besser kalorien zu zählen oder low carb zu machen? Erfahrungen?

...zur Frage

Wieviele Kohlenhydrate darf ich am Tag essen, bei einer Low Carb Diät um so schnell wie möglich ab zu nehmen? Ich bin 179cm gross, wiege 81kg, wer weiss was?

...zur Frage

Kann man bei der Low Carb Ernährung so viel Nahrungsmittel essen, welche fast keine Kohlenhydrate haben?

Low carb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?