Ist eine lippenentzündung heilbar?

8 Antworten

Hi TeddyBoy92. Heureka hat das gut beschrieben, das wird ein Lippenherpes sein. Wenn er ganz in seiner 'Blüte' ist, braucht es ziemlich Zeit, bis er wieder verschwindet. Für mich die beste Salbe gegen Lippenherpes ist immer noch ZOVIRAX (obwohl es viele neuere Salben gibt, die sind nicht so effizient).

Ganz wichtig: sobald es ein wenig kribbelt in den Lippen - Zovirax drauf - und schon geht das wieder weg, d.h. der Herpes bricht dann gar nicht aus.

Doch ein Arztbesuch ist ratsam, damit du auch sicher bist, ob es wirklich Lippenherpes ist. Google doch mal unter Lippenherpes, da hast du dann schon ganz viele Informationen. LG!

Könnte Lippenherpes sein. Das ist keine schlimme Sache, aber ansteckend. Lass den Arzt draufschauen. Wenn es Herpes ist, gibt es viele Behandlungsmethoden. Dann frag hier nochmal. Und, falls es Dich beruhigt: die Bevölkerung ist zu über 90& mit dem Virus durchseucht, Die Krankheit kann unter verschiedenen Umständen ausbrechen: extreme Sonneneinstrahlung; Durchnässung; Kränkung; Ekel; Stress; schlechter gesundheitlicher Allgemeinzustand. Die Abheilung, wenn nicht behandelt wird, kann lange dauern. Es kann sich auch weiter ausbreiten. Lass es, wenn Du kannst, nie ins Auge gelangen!!

Könnte vieleicht eine Allergie sein, achte mal drauf was du isst und trinkst, beim trinken würde ich vorerst einen Strohhalm empfehlen, aber gehe zum doc

Extrem trockene Haut im Gesicht, Wangen

Hallo, ja das Grundproblem steht da ja schon. ;-)

also ich habe vor allem im Winter wirklich sehr trockene Haut und habe schon gefühlte tausend Feuchtigkeitscremes ausprobiert, aber vor allem, bei diesen hatte ich das gefühl es bringt rein garnichts.

Auch sehr fettige Cremes helfen nicht wirklich die trockenen stellen zu bekämpfen. Meine Haut wird schuppig und sehr rau, außerdem spannt sie und brennt. Sobald ich Make-up drauf tue wird es nur noch schlimmer, das hab ich daher schon eingestellt.

Die Apotheke hat mir Linola-Gesicht empfohlen, da wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat, ab wann sie hilft usw. , oder ob ihr andere Empfehlungen habt :-)

...zur Frage

Extrem trockene Haut nach Sonnenbrand

Vor ein paar Tagen habe ich einen ordentlichen Sonnenbrand bekommen, die Haut hat sich bisher gut erholt, aber nun ist meine sonst so fettige Haut extrem trocken, spannt und juckt. Sie fühlt sich schuppig an und wenn ich mit dem Finger drüberfahre, "bröckeln" Hautschüppchen ab. Gehört das zum Heilungsprozess dazu? Kann ich da irgendwie mit Creme unterstützen, oder sollte ich die Haut in Ruhe lassen? Ich habe irgendwie Angst vor feuchtigkeitsspendenden Cremes, da ich (normalerweise) eher unreine Haut habe...

...zur Frage

Hässliche Haut durch Neurodermitis :(

Hi ich bin 15 und hab seit meiner Geburt Neurodermitis. Tja und die ganze Prozedur die jeder Neurodermitiker kennt, hab ich auch schon durch (Kortison, Juckreiz, Schuppen blabla). Jedenfalls sieht nach all den Jahren meine Haut sehr mitgenommen aus. Ich habe soviele Narben und immer noch Schueppchenen und rote Stellen. Immer wenn ich Leute mit schöner Haut sehen fühle ich mich absolut ***eisse. Ich fühle mich dann immer ekelhaft und denke dass ich niemals einen Mann finden werde oderso. Und makeup kann ich auch nicht verwenden, weil ich sofort allergisch reagier. Wie kann ich lernen meine Haut zu akzeptieren? (ich weiss, das es nicht heilbar ist deshalb muss ich lernen damit umzugehen). danke!

...zur Frage

Hilfe Oberlippe 180 grad verbrannt bleibt die Narbe?

Ich habe mich dummerweise ausversehen mit dem Glätteisen an der Oberlippe verbrannt und das ist jetzt einen Monat her jetzt ist die Stelle heller als der Rest...ich dachte wenn die Wunde verheilt wird die Haut wieder normal und jetzt wollte ich fragen ob die Narbe so bleiben wird oder es einfach mehr Zeit braucht? Die Haut auf der Oberlippe ist glatt und ganz normal nur leider heller....denke jetzt schon nach es weg Lasern zu lassen...

Danke im Voraus:)

...zur Frage

winzige Pickel und Sandpapier-Haut?

Hallo,ich bin 14,weiblich. Hatte immer eine reine haut,die auch nicht trocken war. Aber seit paar Tagen habe ich plötzlich auf der Stirn,Wangen und über der Oberlippe ganz winzige ''Hügel'' und es fühlt sich extrem trocken an. Kann mir da bitte einer weiter helfen,was das ist und was helfen könnte ? Danke

...zur Frage

gesichtshaut fettig aber auch schuppig?

Hallo meine lieben (: Ich bekomme sehr schnell fettige haut jedoch habe ich dennoch schuppige haut, besonders in der T-zone. ich dachte es würde besser werden wenn ich mal meine haut zB nu morgens oder nur abends etwas eincreme aber wenn ich meine haut gar nicht eincreme dann spannt meine haut total und wird noch schuppiger :o meine mutter meint das es daran liegt das ich in der Pubertät bin aber ich meine warum habe nur ich das :D Freundinnen und bekannte haben sowas nicht habt ihr tipp und/oder selber eigene Erfahrungen mit so einer problem Haut??

♥-lichen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?