Ist eine Liebesbeziehung wie im Film?

8 Antworten

Nein, eine Liebesbeziehung besteht aus viel mehr Alltag als in einem romantischen Film. Neben der Liebe geht man/frau in die Schule , Uni, Ausbildung oder auf Arbeit und das Leben läuft weiter.

Zwischendrin schwebt man natürlich schon mal auf der Wolke, aber die Realität sorgt meist schnell dafür, dass auch die Bodenhaftung erhalten bleibt.

Im Film hat man auch meistens irgendetwas dramatisches zu bewältigen wie die Rettung eines Gestüts oder die Aufklärung unerklärlicher Vorkommnisse und Verwirrungen. In der Realität hat man Ärger mit Mutti, weil man sich gar nicht mehr um den Haushalt kümmert und später heimkommt als vereinbart, und die unerklärlichen Vorkommnisse umd Verwirrungen sind in der nächsten Mathe-Schularbeit dargestellt.

Trotzdem: Verliebt sein ist schön.

Nein, in meinem Fall nicht.

In Filmen ist es ja meistens alles sehr rosig und durchweg schön. Aber bei mir zumindest gab es auch zu Beginn der Beziehungen immer wieder mal Auseinandersetzungen und das halte ich auch für normal.

Solange man seine Probleme konstruktiv lösen kann...

0

Bei meinem jetzigen Partner hatte es sich anfangs so angefühlt wie im Film. Es war die schönste Kennenlernphase die ich bisher hatte, alles war perfekt. Er war mir immer 2 Schritte voraus, hat immer gewusst wie es gerade wirkt was er tut und sagt und das hatte mich sehr beeindruckt.

Bei ihm kann ich so sein wie ich bin, wir verstehen uns blind und unsere Liebe ist greifbar.

Nein sie hat sich nicht wie in einem Film angefühlt. Ich habe meine Beziehungen bewusst gewählt und wusste wie ich es mache dass ich mit nahezu jedem eine Beziehung bekomme mit dem ich eine Beziehung will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich wahr bis jetz in mehrern bezihungen und in keine hatt es sich so angefühl. Könnte auch daran liegen das ich noch nicht den Richtigen oder die Richtige gefunden habbe

1

Irgendwie schon und es ist auch immer noch so. Das Kennenlernen war wie eine romantische Komödie. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, ihn bereits ewig zu kennen. Wir reden über ALLES, lachen viel zusammen, sagen uns immer wieder, wie sehr wir uns lieben. Sind immer für den anderen da. Wir sind nun über drei Jahre ein Paar, wohnen zusammen und sind nach wie vor verliebt. Aber man muss eben die Richtige Person finden.

Du kannst dich sehr glücklich schätzen.. genieß es 💞

1

Was möchtest Du wissen?