Ist eine Lebenpartnerschaft nur für homosexuelle paare?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

 

Jetzt mal  ernsthaft ..hast Du die  Dauerdiskussionen der letzten Wochen nicht wahrgenommen?

Einen "Garantieschein" mit organisiertem Rücktritt , gibt's allerdings auch jetzt noch nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber gibts die noch? Dadurch das die ehe jetzt möglich ist, ist die Lebenspartnerschaft doch überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mann und Frau ist es die Ehe und bei homosexuellen Paaren ist es in (Österreich) eine eingetragene Partnerschaft bzw eine Verpartnerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe doch schwer davon aus
Ämter veranschlagen "Lebensgemeinschaften" ja zB schon lange für die Berechnung
Was sollte dich davon abhalten dies offiziell Eintragen zu lassen
Aber sicher bin ich nicht wie und wo das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und bei Mann und Frau nennt man es Ehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loema
10.07.2017, 10:51

Die Ehe geht ab Herbst auch für Homosexuelle Paare.

0

Ja. Das geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?