Ist eine Latex Matratze gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine Latexmatratze ist vom Liege,- und Schlafkomfort in der Regel sehr gut. Nachteil ist das große Gewicht und der relativ hohe Preis. Du solltest wenn du dich für so eine Matratze entscheidest unbedingt auf gute Belüftung des Bettes achten. JEDER Mensch gibt nachts Schweiss ab und glaube ja nicht wenig, nämlich ca. 1Liter. Ich wünsche erholsamen Schlaf, wie du dich auch entscheidest. VG S

Hallo!

Ich habe mir eine Latexmatratze zugelegt und ich bin sehr zufrieden. Was mie gefällt, ist, dass sie nicht so hart ist wie meine vorherige, weil sie noch eine Viscoschaumschicht besitzt. Der Kundenservice von eve mattress meinte, dass sie sich damit besser dem Körper anpasst. 

Zwar bin ich noch in der Testphase, aber eve und ich haben uns schon ineinander verliebt (oder zumindest ich in Sie :D). Sie hört auch langsam auf, nach "neu", also nach Latex zu duften (Tag 3), ich fand das aber nicht so störend, obwohl ich schwanger bin. 

Ich hab die eve gekauft, damit ich in der kommenden Babyzeit auch im Kinderzimmer schlafen kann. Aus meiner Sicht hat sich die Anschaffung voll gelohnt. 

Ungewohnt fand ich das "Einsinkgefühl" am Anfang, und erwartete Rückenschmerzen. Aber ganz im Gegenteil. Meine Verspannungen sind weg! Es ist ein Traum. 

Deswegen kann ich Latexmatratzen, so wie die eve eine ist ganz klar empfehlen. Gefunden habe ich sie auf www.evemattress.de falls jemand anderes auch mal draufschauen will. 

Ach ja, gut war auch noch, dass man 100 Tage testen durfte. Fall sie mir nicht gefallen hätte, so hätte die Firma die Matratze kostenlos wieder abgeholt. Leider werden sie laut Kundendienst verschrottet, aber zumindest kriegt man auf jeden Fall eine Neue :)

ist sehr gut, da sich die matratze die körperform "merkt" und so den rücken entlastet. man brauch aber das passende lattenrost, damit die matratze nicht verschleißt. eine Taschenfederkern ist die beste alternative und passt sich auch gut dem rücken an. wichtig bei allen matratzen ist sie regelmäßig zu wenden und auch mal da kopfende als fußende zu benutzen.

Was möchtest Du wissen?