Ist eine Korrektur meiner Sehstärke bei 5% möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass da noch was hilft. Dein Sehnerv könnte nämlich "verlernt" habe, seine Funktion auszuüben.

Ich gelte als einäugig, weil ich auf dem linken Auge nur 3-Finger-Sehen habe. Der Sehnerv ist verkümmert.

Du könntest einen Grad der Behinderung beantragen, weil das ein Dauerschaden ist. So musst Du, wenn Du arbeitest, etwas weniger Steuern bezahlen.

Ich bekam eine GdB von 30.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IQvsLK001 07.06.2016, 12:08

Dein Sehnerv könnte nämlich "verlernt" habe, seine Funktion auszuüben.

wissenschaftlich betrachtet ... eine völlig FALSCHE antwort

0
beangato 07.06.2016, 12:12
@IQvsLK001

Ich habe es nicht wissenschaftlich, sondern aus meiner Sicht betrachtet.

Nerven verkümmern nun mal, wenn sie nicht genutzt werden - das trifft auch auf den Sehnerv zu.

0
IQvsLK001 07.06.2016, 12:36
@beangato

ein usermod sollte aber KEINE WISSENSCHAFTLICH FALSCHEN antworten geben .... oder sein amt sofort niederlegen

0
beangato 07.06.2016, 12:39
@IQvsLK001

Du solltest schon die ganze Antwort lesen, ehe Du mich attakierst. Weiter unten steht nämlich das Wort: VERKÜMMERT.

0

Ich würde dir raten, mit einem Augenarzt darüber zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?