Ist eine Kopie von dem Ausweis genug oder muss ich den Original mitnehmen, wenn ich...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Zeitalter des Computers ist die Herstellung von Duplikaten für jeden Laien möglich. Ebenso gibt es diverse Bearbeitungsprogramme, die ein Abändern von Daten ermöglichen. Dies kann ein Grund sein, dass nur Originale akzepiert werden können. Kopierte Fahrzeugscheine werden regelmäßig von der Polizei bei der Kontrolle auch nicht anerkannt. Verwarnungsgeld kann ausgesprochen werden.

Normalerweise sollte man doch das Original des Ausweises bei sich führen - weshalb denn eine Kopie?

Bei einer Kontrolle mußt Du Dich zweifelsfrei ausweisen können - wenn der Kontrolleur stur ist, akzeptiert er keine Kopie, denn diese ist leicht zu manipulieren, der Ausweis selbst kaum

Eine Kopie ist kein gültiger Ausweis (und außerdem viel zu leicht zu manipulieren).

die kopie reicht aber wieso nimmst du nicht einfach das original mit ?

Was möchtest Du wissen?