Ist eine komplette Erstausstattung für eine Wohnung durch das Jobcenter möglich da durch Trennung von meiner Partnerin sie alles behält da ihr Eigentum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr bisher Leistungen bezogen habt dann auf jeden Fall !

Ansonsten könnte es darauf ankommen was du selber für Einkommen hast,ob du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast und wie alt du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wie alt du bist, denn bis zu einem bestimmten Alter müssen dich deine Eltern unterstützen und somit wieder zuhause einziehen lassen! Falls du älter sein solltest, kommt es draruf an ob du schon mal Möbel vom Jobcenter bezogen hast, wenn ja wirst du diese nicht ein zweites Mal bekommen es sei denn es liegen etliche Jahre dazwischen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist Du denn? Weil es ist so das Du um vom Jobcenter finanzielle Hilfe zu bekommen 25 sein musst da deine Eltern bis dahin für Dich aufkommen müssen außer wenn ein Grund z.B Drogen, Gewalt etc in deiner Familie ist. Wenn Du älter bist ist es eigentlich kein Problem da es ja schließlich von deiner Freundin die Möbel sind. Du musst nur bevor Du eine neue Wohnung unterschreibst erst zum Jobcenter und das klären wie groß und teuer und dann direkt einen Antrag auf Die ersteinrichtung stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tommy210160,

am besten fragst du direkt beim Jobcenter nach. Die kennen die Regelungen und können dir bestimmt auch ratgebend zur Seite stehen!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?