Ist eine Körpertemparatur von 34.4 für eine 13-jährige normal?

9 Antworten

Wenn Du die Temperatur unter der Achsel gemessen hast, ist das auf jeden Fall kein Alarmzeichen. Die Temperatur auf der Oberfläche der Haut beträgt ohnehin nur 34° - 35°

Die zuverlässigste Messung ist die rektale Messung. So gemessen beträgt sie im Normalfall 36°-37°. Bis 38° nennt man's : Erhöhte Temperatur - also noch nicht Fieber.

Die typische Erkältung (Husten-Schnupfen-Heiserkeit) geht ohnehin oft mit Kreislaufbeschwerden einher, die sich auch durch einen Temperaturabfall äußern können. Also: Deck dich gut zu, und trink einen heißen Tee :-)

Das kommt darauf an, wie du gemessen hast(Haut,Ohr,...). Der Körper ist natürlich nicht überall 37° heiß, und auch z.B. an den Händen oder allgemein an der Außenseite kühler. Außerdem sind die Thermometer nicht ganz genau. Es kommt daher vorallem auf dein eigenes Empfinden an, ob dir (zu) kalt ist.

Durch Schnupfen und Halsweh wird das aber garantiert nicht ausgelöst, sondern eher das Gegenteil(Fieber)

Bei schnupfen und Halsschmerzen solltest du dich aber warmhalten, damit es besser und schneller heilt.

Habe an den Achseln und Mund gemacht und beides in den bereich von 34.2 bis 34.4

0
@Spongsspob

Zitat aus Wikipedia;

Heiße oder kalte Getränke, unmittelbar vor der Messung getrunken können das Messergebnis
verfälschen, außerdem muss der Mund die ganze zeit geschlossen sein.

Achselhöhle: lange Messdauer einhalten( 8-10 Minuten). Bei zu kurzer Messung und
starkem Achselschweiß (Verdunstungskälte) können Messfehler entstehen.
Das Thermometer wird in die trockene Achselhöhle gelegt (es muss ganz
von Haut umschlossen sein)

Red mal mit deinen Eltern, dass die das messen. Sollte die Temp aber stimmen, wärme dich gut auf, und geh zum Arzt, wenn du auch die nächsten Tage so niedige Temperaturen hast

0

Es ist generell für jeden Menschen in jedem Alter nicht normal, eine Körpertemperatur von gerundet 34°c zu haben ':D
Vielleicht liegt es an einem Virus oder etwas ähnlichem.

Ich empfehle dir, zu einem Arzt zu gehen und ihn dir helfen zu lassen. ^-^

Ganz am Rande:
Du solltest darauf achten, dass du an den richtigen Stellen an deinem Körper deine Temperatur misst.

0

Was möchtest Du wissen?