Ist eine Klassenfahrt steuerlich absetzbar?

7 Antworten

Wenn die Klassenfahrt beinhaltet, das Wissen den Kindern übermittel wird und es sich halt nicht nur um ein Landschulheim mit Tagesausflügen handelt, dann könnte die Sache interessant aussehen. Denn dann sind Kosten für die Weiterbildung entstanden und nicht für "Ferien". Evtl. auch Sonderausgaben. Wird aber wahrschinlich nicht unbedingt akzeptiert. Ein Versuch mit einer guten Begründung ist aber drin. Ich werde meine Steuerberarterin jedenfalls das mal vorsetzen.

Wenn die Klassenfahrt beinhaltet, das Wissen den Kindern übermittel wird und es sich halt nicht nur um ein Landschulheim mit Tagesausflügen handelt, dann könnte die Sache interessant aussehen. Denn dann sind Kosten für die Weiterbildung entstanden und nicht für "Ferien". Wird aber wahrschinlich nicht unbedingt akzeptiert. Ein Versuch mit einer guten Begründung ist aber drin.

Ich denke nicht das es geht....wenn man sich das nicht leisten kann, gibt es verschiedene möglchkeiten!

Was möchtest Du wissen?