Ist eine Klassenfahrt pflicht? (NRW)

9 Antworten

zur absicherung kannst du ja mal beim schulamt in eurer stadt anrufen. die telefonnummer müsstest du im internet finden. kannst de ja mal googeln

Wir hatten damals auch einen Jungen in der Klasse, dem sein Vater verboten hat, mitzufahren. Also ist er in der Zeit in die Parallelklasse gegangen - kein Problem!

pflicht nicht, aber du musst dann weiterhin zur schule.

Muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren bzw. gibts dafür eine "Pflicht" oder so etwas in der Art?

...zur Frage

klassenfahrt pflicht in Oberstufe?

Ich gehe jetzt in die 12. Klasse, (OBERSTUFE) Wir haben mehrere Ausflüge geplant, und ich hab mir vorgenommen, zu keinem dieser zu gehen. Da es aber die Oberstufe ist, kann mir der Lehrer dafür eine Verwarnung geben?

...zur Frage

Klassenfahrt bzw. Studienfahrt teilnahme Pflicht?

Hallo ich mache derzeit mein Abitur und wir werden im Juni 2017 eine Studienfahrt nacht Spanien machen.Allerdings will ich nicht mit auf diese Fahrt da ich bis jetzt auf allen Klassenfahrten schlechte Erfahrungen gemacht habe und überhaubt keinen spaß hatte. Das Geld habe ich also umsonst bezahlt oder eher gesagt um mir diese 1 woche zur Hölle zu machen. Das will ich diesmal nicht weil es sehr teuer werden wird.

Jetzt meine Frage ist es eine Pflicht das ich teilnehme? Und wie kann ich mich von der Pflicht befreien? Ich will einfach nicht mit ich meine die können mich doch nicht zwingen oder? bitte helft mir ich will wirklich nicht mit !

...zur Frage

muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren

Hallo ich fahre nach berlin mit der klasse und mein lehrer meite ich muss da mitfahren das is Pflicht . Stimmt das ? :)

...zur Frage

Muss man laut Gesetz mit auf Klassenfahrten?

Hallo,
Die Tochter meiner Freundin (10 Klasse) fährt bald auf Klassenfahrt, jedoch will sie nicht... Warum weiß dich leider auch nicht. Nun ist es so das die Lehrer meinen er wäre eine Pflicht, und das es auch im Gesetz steht.
Kennt sich jemand damit aus und stimmt das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?