Ist eine Klarna-Auskunft beim Online-Warenkauf normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Routine.

Natürlich prüft man deine Bonität und gleichzeitig deine Identität. Es wird ja leider immer mehr Schindluder getrieben und wenn du auf Rechnung kaufst, der Verkäufer also ins Risiko des Totalverlustes geht, will er sich natürlich so gut wie möglich absichern.

Mach dir da keine Gedanken wg. deiner Daten. die sind i.d.R. bei dererlei Aktionen sicher und werden von der prüfenden Stelle, hier Klarna, nicht weiter verkauft und auch nicht für Werbezewecke eingesetzt.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung