Ist eine Jamaika-Koalition(CDU,Grüne,FDP) denkbar?

9 Antworten

Ja, CDU und Grüne haben so wenig Gemeinsamkeiten, dass sie ganz wunderbar in Hessen und Baden-Württemberg miteinander regieren!

CDU und Grüne waren früher in Hessen richtige Gegner! Da waren sogar
persönliche Abneigungen im Spiel. Heute sind Volker Bouffier (CDU) und
Tarek Alvazir (Grüne) ein Gespann. Tarek Alvazir hätte sich sogar Volker
Bouffier als Bundespräsident vorstellen können.

In Ba-Wü hingegen ist die CDU sogar der Juniorpartner der Grünen. Vor 20 Jahren wäre dies noch uuuuundenkbar gewesen. Warum? Weil Ministerpräsident Kretschmann im Prinzip wie ein CDU-Ministerpräsident mit grünem Parteibuch rüber kommt.

Du siehst, ein schicker Leder-Minstersessel und ein Audi A8 oder eine S-Klasse als Dienstwagen heilen alle Wunden und lassen die Vergangenheit vergesslich machen!

Wenn das entsprechende Stimmverhältnis zusammen kommt, ist das durchaus nicht ausgeschlossen.

Das ist denbar,aber unwahrscheinlich.Hat doch mit der SPD gut geklappt,warum sollten sie das aufgeben und die SPD wird wieder jeden AA küssen, nur um am Geldhahn zu bleiben.

Was möchtest Du wissen?