Ist eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs auch noch für 20-jährige sinnvoll?

5 Antworten

Das Problem ist, dass die meisten 20jährigen schon durch das Humane Papilloma Virus infiziert wurden. Dann schützt die Impfung natürlich nicht mehr. Trotzdem kann im Einzelfall die HPV-Impfung bei sexuell aktiven Frauen auch noch sinnvoll sein. Sie sollte daher mit dem Gynäkologen darüber reden.

Solange sie noch unschuldig ist auf jeden Fall machen lassen und sei es auf eigenen Kosten! GMHK ist die häufigste Krebsform so weit ich weiss, meine Tante ist daran krepiert und ich wünsche diesen Tod NIEMANDEM!!!

Ich glaube, die Altersbegrenzung steht mehr dafür, dass VOR dem ersten Sex geimpft ewrden soll. Meine Gynäkologin hat mir bei meiner Tochter (15) erstmal davon abgeraten. Auf jeden Fall noch mal den FA fragen.

Gebärmutterhalskrebs impfung mit 15 ohne eltern?

Kann ich mich impfen lassen ohne das meine eltern dabei sind? Eigentlich ist es ja was gutes wenn ich geipmft werde also müssen die eltern dabei sein?

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs- Impfung. Ja oder nein?

Hay,

ich habe mal eine Frage zum Thema Gebärmutterhalskrebs. Dagegen gibt es ja mittlerweile ein Impfstoff den man sich ab 12 Jahren impfen lassen kann. Ich bin 16 und habe die Impfung nicht. Meine Frauenärztin meint ich soll das machen, da es noch gut passen würde, weil ich noch nie Geschlechtsverkehr hatte.

Daraufhin habe ich mich mit meiner Mutter beraten und wir beide sind in einem Zwiespalt. Stimmt es, dass sich Ärzte nicht komplett einig sind ob man sich dagegen impfen lassen soll oder nicht?

Habt ihr diese Impfung?

Wie seht ihr das, impfen lassen "Ja" oder "Nein"?

Über Antworten würde ich mich freuen und bitte schreibt nicht, dass ich zu verschiedenen Ärzten gehen soll. Ich möchte nämlich die Meinung dieser Community, auch wenn es hier nicht nur von Ärzten wimmelt. Mich interessieren persönliche Erfahrungen und Meinungen.

Lg Lole737

...zur Frage

hpv impfung- ja Nein?

Hey, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Gebärmutterhalskrebs- Impfung hat? Meine Mutter und ich überlegen ob ich mich impfen lassen soll ich habe aber leicht angst, da ichs einfach mal gegoogelt hab und da gelesen habe dass schon ein paar Mädchen an der Impfung gestorben sind. Denkt ihr es ist sinnvoll sich impfen zu lassen oder eher nicht? Stimmt es überhaupt dass man an so einer Impfung sterben kann ? Danke schon mal (ich bin 15)

...zur Frage

Wie viele Mädchen sterben jährlich an der Gebärmutterhalskrebs Impfung und wie viele werden behindert o.a?

Ich werde nächstes Jahr dagegen geimpft und habe Angst zu sterben ???

...zur Frage

Wann muss ich die Gebärmutterhalskrebs Impfung machen?

Heii also wie alt muss ich sein das ich die Gebärmutterhalskrebs Impfung machen kann oder machen muss? Oder brauch ich sie überhaupt

...zur Frage

HPV Impfung mit 18?

Ist es sinnvoll mit 18 sich gegen Gebärmutterhalskrebs zu impfen ? Und wäre es noch möglich das Krankenkassen dies noch übernehmen ? Bin bei der Barmer..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?