Ist eine Identitätsfeststellung in der Postfiliale mit einem Reiseausweis (nicht Reisepass) für Flüchtlinge möglich?

...komplette Frage anzeigen Ausweis außen - (Deutschland, Gesetz, Bank) ausweis innen - (Deutschland, Gesetz, Bank) aufenthaltstitel (das ist ein seperates Dokument & gehört auch zum Reiseausweis) - (Deutschland, Gesetz, Bank)

2 Antworten

Hi,

mit diesem blauen Reiseausweis kann man derzeit kein Postident machen da die nicht im System eingepflegt sind (war zumindest bis vor ca. 3-4 Wochen so).
Die Ausweise werden beim Postident mittlerweile nämlich seit einigen Wochen nicht mehr manuell vom Postmitarbeiter eingetippt sondern eingelesen, und dieses Lesegerät ist noch nicht komplett ausgereift und erkennt diesen Ausweis leider (noch) nicht an.

Du brauchst einen anderen amtlichen Ausweis oder musst Paysafe um eine andere Methode der Identifizierung bitten. Geht das nicht, hast Du leider Pech gehabt.

Ab wann diese Ausweise einlesbar sind steht noch nicht fest.

Mal ne ganz blöde Frage aber brauchst Du bei denen wirklcih ein Konto? Reichen nicht ganz normale Paysafekarten die man so im Handel kaufen kann?

Gruß

Noch etwas zu den bilder. Das ertse Bild ist der Reiseausweis von außen. Das zweite ist der Reiseausweis von innen. Das dritte ist der Aufenthaltstittel. Der ist seperate aber gehört auch zum Reiseausweis.

Was möchtest Du wissen?