Ist eine Hornhautverkrümmung schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hornhautverkrümmung lässt sich am allerbesten mit HARTEN Kontaktlinsen ausgleichen, da die Hornhaut sich in der Zeit wo die Linsen darauf liegen, nicht weiterverkrümmen kann. Die Linsen sollten allerdings genau von einem Spezialisten angepasst werden. Ich sehe somit trotz Hornhautverkrümmung wesentlich besser als ich es mit jeder Brille könnte.

kommt drauf an wie stark sie ist, solange du kein jet-pilot werden willst, machts nix!

nein du misst nur wenn du eine stärkere hast beim lesen eine brille aufsetzen. wenn du sie immer aufsetzt vergeht diese hornhautkrümmung meisten sogar

Was ist eine Hornhautverkrümmung & ist es schlimm?

Was ist eine Hornhautverkrümmung? Ist sowas schlimm?Ich habe es aber weiß nicht genau was es ist. Ich habe vor mir vllt die Augen zu lasern daher das ich es eher mag ohne Brille zu sein ,könnte man es operieren obwohl es eine Hornhautverkrummung hervorliegt? Wie ensteht sowas?

...zur Frage

wie erkennt man eine hornhautverkrümmung

woran erkennt man eine hornhautverkrümmung ich habe eine leichte aber ich merke nichts

...zur Frage

hornhautverkrümmung KOPFSCHMERZEN

kann man von einer Hornhautverkrümmung kopfschmerzen bekommen? und wenn ja was sind das für Kopfschmerzen? Hat jemand erfahrung gemachT?

...zur Frage

Migräne - welche Ursache?

Ich habe gestern Mittag eine Migräneattacke bekommen. Zuerst hatte ich nur leichte Kopfschmerzen - dann ging es plötzlich los: Ich bekam eine Aura mit flackernden Lichtblitzen, irgendwann ist mein Sichtfeld fast vollständig verschwommen, ich konnte Gegenstände nicht mehr sehen, wenn ich sie direkt angeschaut habe; dann musste ich mich hinlegen, sämtliche Geräuschquellen eliminieren und mir ein Kissen auf die Augen legen, weil ich kein Licht mehr ertragen konnte. Innerhalb weniger Minuten kam dann der fließende Übergang in heftigste Kopfschmerzen; ich dachte wirklich, mein Hirn würde sich verkrampfen und mir ist auch schlecht geworden. Insgesamt musste ich 1200mg Ibuprofen nehmen, bin irgendwann eingeschlafen und 3 Stunden später wach geworden - da waren immer noch leichte Kopfschmerzen da - und die sind bis jetzt noch nicht weg. Diese Migräne habe ich seit 2 Jahren und langsam mache ich mir Sorgen. Ich werde auf jeden Fall zum Neurologen gehen; aber vorab: Was könnten potenzielle Ursachen/Erkrankungen sein? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann sich eine Hornhautverkrümmung verschlechtern?

Kann sich Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) innerhalb von einem halben Jahr verschlechtern? Ich habe gelesen das der Wert ziemlich konstant bleibt.

...zur Frage

Hornhautverkrümmung schlimm?

Mir wurde letztens beim sehtest mit geteilt, dass ich eine Hornhautverkrümmung habe. Was ist das genau? Ist das schlimm? Was kann man machen damit es besser wird? Ich kaufe mir im Dezember eh ne neue Brille, somit werde ich auch einen neuen sehtest machen... Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?