Ist eine Hornhautverkrümmung eine Krankheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unknown,

als Erkrankung wird eine Hornhautverkrümmung nicht gesehen; ärztlicherseits wird diese unter Fehlsichtigkeit eingeordnet.

http://cms.augeninfo.de/hauptmenu/augenheilkunde/fehlsichtigkeit.html

"Missbildung" hört sich ziemlich hart an. Ich würde eine HHV von der Oberbegrifflichkeit eher z.B. mit X-Beinen (als Kniefehlstellung) vergleichen. Ist beides nicht die Norm (in dem Sinne, dass nur eine Minderheit betroffen ist), kann man aber alles in allem gut mit leben.

Nein das passiert wenn du immer auf Handy, bücher, Fernsehr schielst. 

du kriegst davon, und auch Muskelschwäche, Hornhautverkrümmung kommt auch von Lesen.

Geh öfters raus. nie wieder fernsehen. Handy. Bücher. 

nach 2 bis 3 Jahren siehst du ganz normal. 

Menschen die mal ein Gibs am Hand hatten. deren Fingerägel wachsen so Krum. Übergewichitige können O oder X beine bekommen wegen dem speck an den Hüften. 

Hornhautverkrümmung kommt von Schielen. wenn du die ganze zeit nur in die Glotze starrst. 

Ich hab aber meine Sehschwäche schon so gut wie seit ich denken kann und in meiner Familie (darunter mein Vater ) eine Hornhautverkrümmung. Ich denke schon ,dass es vererbt ist ?

0

zu chengloke: gefährliches Halbwissen oder besser Viertelwissen

0
@Teifi

"Halbwissen oder besser Viertelwissen"