Ist eine Hornhautraspel ein gutes Geschenk?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kein schöneres Geschenk... alternativ geht auch eine Käsereibe

Bei Hornhaut gibt es für mich nur eins: Hornhautlotion.

Raspeln fördern die Hornhautproduktion. Beim Entfernen mit einer Raspel wird der Körper angeregt neue Hornhaut zu produzieren, da Druck und Reibung ausgeübt wird.

Die Hornhautlotion hingegen weicht diese innerhalb von 20 MInuten auf, abnehmen, Füße waschen, eincremen - fertig.

Meine Familie und Freunde sind alle begeistert!

Raspeln fördern die Hornhautproduktion. Beim Entfernen mit einer Raspel wird der Körper angeregt neue Hornhaut zu produzieren, da Druck und Reibung ausgeübt wird.

Der Fuß ist bei der täglichen Bewegung aber sehr viel mehr Druck und Reibung ausgesetzt als bei wenigen Minuten Hornhaut abraspeln. Ich denke, das können wir daher getrost bei den urban legends ablegen.

Die Hornhautlotion hingegen weicht diese innerhalb von 20 MInuten auf, abnehmen, Füße waschen, eincremen - fertig.

Die Mittel enthalten Kalilauge und Borax - das ist nicht gerade etwas, das ich auf der Haut haben wollte.

Aber mich betrifft das Problem sowieso nicht mehr, ich habe es völlig natürlich gelöst: Seit ich barfuß gehe, entsteht praktisch keine Hornhaut mehr.

0

Schenke ihm lieber 1 oder 2 Gutscheine für eine Fußpflege.

Ein Hornhautraspel kann auch Schäden an den Füßen machen. wenn er unsachgemäß benutzt wird.

Was möchtest Du wissen?