Ist eine Herzrythmusstörung erkennbar am Puls?

1 Antwort

Sowas hatte ich bei mir auch schon mal im Verdacht! Ich weiß nicht, ob das Einbildung war oder ob mein Puls wirklich, wie du bereits beschrieben hast, mal schneller, mal langsamer, mal für einen Moment gar nicht geschlagen hat. Also bin ich ab zum Arzt, der mir dann ein Langzeit-EKG angeklebt hat. Dieses musste ich 24 Stunden lang tragen. Danach hat sich rausgestellt, dass zwar ab und zu Unregelmäßigkeiten zu sehen waren, die aber überhaupt nicht schlimm, sondern eher normal sind.

Das beantwortet zwar nicht genau deine Frage, aber wenn du dir dennoch Sorgen über eine Herzrhythmusstörung machst, kann ich dir nur den Besuch beim Arzt empfehlen, da man sich selber schnell ganz viel (schlimmes) einbilden kann.

ich war vor 2 oder 3 Monaten beim Kardiologen. Bei mir wurden EKG, Langzeitekg, BelastungEKG, Herzultraschall und Bluttest gemacht und alles war Top. Jedoch habe ich oft das Problem das wir immer wieder schwindelig wird, mein Kreislauf absackt nach dem Sport ( ich habe ein Jahr nicht Trainert vor paar tagen war ich 15 min laufen und schon ist mein Kreislauf abgesackt, hatte fast 2 Stunden lang schnellen Puls über 100)

0
@vitja989

Das kenn ich nur zu gut! Das liegt sicher in erster Linie an deiner Ausdauer. Du sagst ja selbst, dass du seit einem Jahr nicht mehr trainiert hast. Die ganzen Untersuchungen und EKS bestätigen dir aber, dass alles in Ordnung ist, also brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen!

Fang einfach ganz entspannt an, wieder zu trainieren und du wirst merken, dass du (und dein Herz) schnell zu mehr Ausdauer kommst!

0

Was stimmt mit mir nicht? Liegt es an einer Psychischen oder körperlichen Krankheit?

Ich fühle mich seit jahren Leblos. Die ganze Umgebung kommt mir soo unwirklich vor. Ich komm mir unwirklich vor. Als sei ich kein Mensch oder anders als andere. Ich fühle mich jeden Tag wie eine gesteuerte Puppe und jeder kommt mir emfremdet vor. Ich habe jeden Tag ein körperliches Unwohlsein. Es gibt selten momente wo ich mich mal normal oder total gut fühle. Wenn ich mich im Spiegel ansehe denk ich mir das bin ich nicht. Das ist das Mädchen das damals fast am Untergewicht starb. Ich lebe. Ich sehe die Welt mit völlig anderen augen seit dem ich schlimmes erlebt hab und fast an mein Untergewicht gestorben bin. Meine Eltern kommen mir vor wie fremde Menschen. Ich fühle mich allein ich habe niemanden und keiner Versteht es. Ich bin der einzige Mensch dem es genauso geht. WAS STIMMT MIT MIR NICHT? Ich wurde körperlich Untersucht es ist nichts

Oder macht das Sertralin das aus mir? (Antidepressiva SSRI)

Ich bin komisch. Ich fühle mich schwach. Schwächer als ein anderes 16 jähriges Mädchen ist. Während andere das und dies noch machen sitz ich da und hab keine Kraft mehr als wírde ich gleich sterben und ich bilde mir ein meine Organe versagen

Ich mache Sport... fahre fahrrad, geh doe Woche 3 mal zum Sport und trotzdem hab ich das Gefühl ich bekomme nicht mehr Ausdauer und ich werde einfach nicht körperlich stärker. Mein herz fängt schnell an schlapp zu machen durch ein bisschen trampeln während die anderen total schnell weiter fahren. Das war schon immer so. Ob sport oder nicht. Ich bekomm keine Ausdauer

Ich hab wohl nichts mit meinem Herz

Ekg gut Herzecho gut Herzultraschall gut Blutdruck gut und puls gut

Ich versth das nicht

Hat die magersucht mich etwa für mein leben lang so geschwächt???????

...zur Frage

Kann man seinen Puls auch am Hals messen, also da wo die Schilddrüse ist oder an der linken Brust?

ich spüre nur am hals also bei der Schilddrüse meinen puls richtig gut, am Armgelenk zb ist es sehr schwer zu fühlen und am herz ist es natürlich auch einfach und gut zu spüren. geht das auch ?

...zur Frage

Spüre Puls am Hals?

hey. ich (24) bin vorhin in schnellem tempo gelaufen und hatte einen schal an. als ich an der ampel stehen bleiben musste hab ich meinen puls leicht am hals gespürt und als ich mir an die arterie fasste war der puls stärker als wenn ich in ruhe fühle. ist es normal dass der puls beim schnellen gehen am hals stärker ist?

ps: bin hypochonder und mache mir schnell wegen allem sorgen sry :D

...zur Frage

Habe sehr starke Kopfschmerzen bitte Hilfe ?

Ich habe gerade sehr starke Kopfschmerzen in der rechten kopf Hälfte über dem Ohr pocht es und es klopft ich merke und spüre es .
Puls schlägt schnell .
Es klopft im kompletten Hals sehr stark .
Und unregelmäßig

...zur Frage

puls von 44 -48? okay?!?

Hallo, ich habe momentan ein falschen Schlaf Rhythmus und bin schon die ganze Nacht wach ... nur mein puls ist gerade zwischen 44 und 48 müde bin ich leicht.....spüre den puls auch nur ganz leicht ...zb am hals oder arm ... drücke ich mir auf den Daumen merke ich den puls mehr ... ich bin weiblich 25 Jahre jung und treibe keinen sport ausser ab und zu mal Fahrrad fahren .... Ich nehme sertralin.und nun habe ich angst vor dem einschlafen. ?..weil mein Herz so langsam schlägt

...zur Frage

Erhöhter Puls - was hilft?

Spüre heute abend mein Herz etwas schneller schlagen als sonst. Auch wenn ich meine Hand an den Hals lege, fühle ich wie das Herz schneller schlägt.

Gibt es irgendein Hausmittel oder sonstiges was den Herzschlag etwas beruhigt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?