Ist eine Hepatitis B Impfung unangenehm?

3 Antworten

Also diese Impfung ist im Gesundheitswesen keine Pflicht es gibt keine Impfpflicht wenn du nein sagts können sie nichts machen. Habe mich damals auch geweigert war kein Problem 

Mir ist das aber auch sicherer, da ich nicht nur in einer Arztpraxis bin. Ich bin auch im Gesundheitsamt, Klinikum und Straßenambulanz tätig.

1
@herzilein35

Ja und ?? Natürlich es ist deine Entscheidung und meine ist klar NEIN zu sagen ich lass mir das nicht auf zwingen 

Hep A heilt ja immer vollständig aus und Hep B zu 80 - 90% ohne spät Folgen 

4
@sepp333

 und Hep B zu 80 - 90% ohne spät Folgen 

Also in 10% - 20% dann mit Spätfolgen,

Da schneidet die Hepatitis-B.Impfung aber weit besser ab!

0

Musst du ja nicht. Ich habe aber u.a. mit Obdachlose und Drogenkonsumenten zu tun.

1

Hallo kann mir keiner helfen?

Lese die Nebenwirkungen. Nur für Schwule und Drogensüchtige zu empfehlen.

Das ist leider keine hilfreiche Antwort. Diese Impfung ist im Gesundheitswesen Pflicht.

2

Hepatitis Impfung ein muss und wie oft?

Wie oft muss man sich gegen Hepatitis impfen lassen und muss man das machen

...zur Frage

Hepatitis B Auffrischung wie viele Spritzen?

Hey Leute! Ich hab gefühlte Jahre nach einer sicheren Antwort für diese Frage gesucht. Bin aber nicht richtig fündig geworden. Ich habe bald ein Praktikum in einem Behinderten Heim. Darf da aber erst arbeiten wenn ich eine Untersuchung nach Biostoffverordnung hatte. Nun wurde mir gesagt, dass da Hepatitis B nicht älter als 10 Jahre alt sein darf. Nun mein ist jetzt schon 15 Jahre her. Allerdings fängt das Praktikum schon am 11.04 an und ich möchte nun halt wissen wie viele Spritzen/Impfungen man bekommt zur Auffrischung. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten (:

...zur Frage

Ist die Hepatitis B Impfung umsonst?

Frage steht oben.

Es wrde mich mal interessieren, weil meine Biolehrerin sagt, dass sie umsonst ist.

...zur Frage

Neurodermitis nach Hepatitis-A-Impfung

Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und habe mich vor 5 Tagen das erste mal gegen Hepatitis A impfen lassen. Ca. 2-3 Stunden nach der Impfung hat es mich am Oberkörper tierisch gejuckt und kurze Zeit später habe ich viele rote, ausgetrocknete Flecken bekommen. Es sieht aus wie ein Ausschlag und Neurodermitis. Nun habe ich es schon seit 5 Tagen und mit jedem Tag wird es schlimmer. Bisher sind keine Allergien/Krankheiten bekannt. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Hepatitis A und B - Combi-Impfung

Ich überlege mich gegen Hepatitis A und B impfen zu lassen. Nun habe ich gehört, dass es eine Kombi-Impfung gibt. Ist diese zu empfehlen? Was spricht dafür, was dagegen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?