Ist eine Hausratversicherung wichtig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hausratversicherung sichert das Risiko von Beschädigung oder Verlust deines Hausrates ab.

Überlege selbst, was es dich kostet, alles, also Möbel, TV, PC, Kleidung usw. selbst neu kaufen zu müssen, wenn es durch Wasserschaden, Feuer oder Einbruchdiebstahl unbrauchbar oder verschwunden ist.

Gemessen an den rel. geringen Kosten scheint mir das Risiko unversichert nicht akzeptabel :-O

G imager761

Eine Hausratversicherung ist absolut notwendig. Wenn eingebrochen wird oder sonst etwas mit deinem Hausrat passiert, bekommst du den Schaden ersetzt. Ansonsten müsstest du alles selbst bezahlen und bei einem Wasserschaden oder Brand oder Einbruch kann das schnell in die Tausende gehen.

wir haben unsere Hausratvers. schon gebraucht. Z.B. hatten wir einen Heizungsplatzer und mußten ein ganzes Zimmer neu einrichten...kein Problem mit unserer Versicherung.....Hausrat- und Haftpflichtvers. sind eigentlich die wichtigsten Versicherungen (neben der Kfz, wenn man hat)

Was möchtest Du wissen?