Ist eine Hartschalenkoffer Wasserdicht und sind 100 Liter Volumen zu viel für eine 7 wöchige Thailand Reise ( will etwas shoppen )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, Hartschalenkoffer sind in der Regel nicht wasserdicht, da der Stoff am Reißverschluss meistens wasserdurchlässig ist. Für einen kurzen Regenschauer sollte es allerdings kein Problem sein. Hartschalenkoffer mit Klappenverschlüssen und Dichtung sind schon eher wasserdicht - z.B.: Samsoniste S'Cure (übrigens auch sehr robust)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir den größeren. Du wirst es nicht bereuen. Thailand ist ein Shopping-Paradies! Falls Du dich für den kleineren entscheidest, wirst du es Nachher nur bereuen.

Du musst eins bedenken, das Gewicht. Übergewicht kostet auch Geld. Ich empfehle dir einen Samsonite-Koffer, die sind dicht und sehr stabil. Unser macht die Thaireisen jetzt schon seit 7Jahren mit und hat lediglich ein paar Kratzer.

Die in Thai kannst du vergessen, ein Freund hatte sich da einen geholt, hat nicht mal die Heimreise überstanden.

Dieser sollte durchaus reichen: https://www.markenkoffer.de/SALE/Samsonite-Termo-Young-Spinner-4-Rollen-Trolley-85-cm-dunkelblau.html?&campaign=froogleCSVM&adword=google///&gclid=CIe7sLehyNQCFQe17QodC3wOvQ Ist zwar nicht ganz billig aber du hast lange was davon.

nehm dovh einfach einen kleineren mit ... da drüben sind die dinger doch billig und kaufst dir dort einen... jenachdem wieviel zu kaufst... oder du fliegst nur mit rucksack hin und mit koffee zurück.. wenn du wieder soviel unterwegs sein solltest stell ich mir das nicht so komfortabel vor

Kommentar von 83Daniel
17.06.2017, 17:27

Dort ist es billiger aber die Qualität ist dementsprechend, lieber hier etwas mehr Geld ausgeben und auf der sicheren Seite sein ! Das Schlimmste was die auf einer Reise passieren kann ist wenn dein Rucksack/Koffer kaputt geht oder platzt 

Ich hab nur einen normal großen Rucksack und da passen nicht alle meine Sachen rein , den ich dort gekauft habe ist nach einer kurzen Zeit kaputt gegangen ( wie gesagt die Qualität ist schlecht dort ! ) 

0
Kommentar von Tahir1986
17.06.2017, 17:35

naja im prinzip kann dir ja keiner ne antwort geben weil keiner weiss wieviel du kaufst ...

0

Was möchtest Du wissen?