Ist eine Hardwarekomponente meines Computers kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

heißt das du kannst nicht booten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkedOne
06.09.2016, 20:19

ja

0

Moin Marked,

die Fehleranzeige weist auf den RAM hin, also solltest Du erstmal versuchen, mit nur 1 Riegel zu starten.

Sitzt der RAM auch in den richtigen Slots ? Der gehört in die beiden schwarzen Slots.

Du hast nicht zufällig die beiden 4-Pin ATX Stecker vergessen : http://prntscr.com/cewyvm

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkedOne
06.09.2016, 20:49

ok, werde ich morgen ausprobieren. den stecker habe ich nicht vergessen (ist bei mir nur einer mit 8 pin).

Grüße ausser Altmark

0
Kommentar von MarkedOne
07.09.2016, 20:17

ich idiot hatte den einen RAM stick im roten slot...
danke dafür.
lg

1

Hallo, MarkedOne.

Guck dir mal in der Gebrauchsanleitung deines Mainboards den Punkt "Fehlercodes" an. (So hei(ss)t dieser wenigstens bei MSI), dort muesstest du herausfinden koennen, worum es geht.

Lg. Victor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkedOne
06.09.2016, 20:21

dort steht nur, sobald die Anzeigen leuchten, sind die Komponenten fehlerhaft oder werden nicht erkannt. ich denke schon, dass das alles kompatibel ist. außerdem leuchtet ja die eine Anzeige dauerhaft und die andere blinkt nur ab und zu auf. das verwirrt mich etwas.

lg

0

Was möchtest Du wissen?